Kommende Woche sind die Augen der Motorsport-Enthusiasten aus aller Welt wieder auf den Nürburgring gerichtet, wenn auf der berühmten Gesamtstrecke des Eifelkurses die 50. Auflage des 24h-Rennens stattfindet.
Nach der erfolgreichen Generalprobe mit einem Sieg und einer weiteren Podiumsplatzierung bei den 24h Nürburgring Qualifiers blickt Mercedes-AMG Motorsport optimistisch auf die Jubiläumsausgabe.
Mit einem Roll-Out zu Wochenbeginn auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings hat das Mercedes-AMG Team GetSpeed die Vorbereitungen auf die 50. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring abgeschlossen.
In diesem Jahr feiert das 24h-Rennen auf dem Nürburgring sein großes, 50-jähriges Jubiläum. Natürlich darf hierbei das Frikadelli Racing Team nicht fehlen.
Ein Motorsporthighlight mit über 100.000 Fans an der Strecke und einem Millionenpublikum vor dem Fernsehen weltweit: Das war den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring wahrlich nicht in die Wiege gelegt.
Der ADAC Nordrhein lädt am Nürburgring zur großen Jubiläumsparty: Die legendären ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring feiern ihre 50. Auflage, und pünktlich zur großen Sause kehren die Fans zurück an die Strecke.
Nun liegen die Karten auf dem Tisch: Mit der Veröffentlichung der vorläufigen Starterliste für die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring (26. – 29. Mai) ist klar, welche Teams am Ring antreten werden.
Die Vorfreude auf die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring Ende Mai steigt nicht nur bei den Fans, die nach zweijähriger Pause endlich wieder live vor Ort dabei sein dürfen.
Bei den 24h Qualifiers konnte das Team Giti Tire Motorsport by WS Racing mit zwei Klassensiegen und problemlosen Rennen eine erfolgreiche Generalprobe für das große 24h-Rennen auf dem Nürburgring feiern.
Mit vier Fahrzeugen ging PROsport Racing bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers an den Start. Die Mannschaft nutzte die zwei dreistündigen Rennen für die finale Vorbereitung auf das 24h-Rennen Nürburgring.
Nach fast zwei Jahren Abstinenz kehrte EFP:racing by TECE im Rahmen der 24h Nürburgring Qualifiers wieder an die Nordschleife zurück und absolvierte einen erfolgreichen Testeinsatz für das 24h-Rennen Ende Mai.
Mit den „ADAC 24h Qualifiers“ stand sowohl für True Racing by Reiter Engineering als auch Teichmann Racing die Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an.
In einem packenden Finale am Sonntag sicherten sich Patrick Kolb, Mattia Drudi und Christopher Mies im Audi R8 LMS evo II GT3 von Lionspeed by Car Collection den dritten Rang und damit eine Podestplatzierung.
W&S Motorsport trat am vergangenen Wochenende mit zwei Porsche 718 Cayman GT4 CS bei der Generalprobe zu den 24h Nürburgring an und fuhr bei den 24h Nürburgring Qualifiers zwei Podestplätze ein.
Doppelte Action für die Teams der Porsche Endurance Trophy Nürburgring bei den ADAC 24h Qualifiers: Bei der Generalprobe gingen insgesamt 14 Fahrzeuge aus der Porsche Endurance Trophy Nürburgring an den Start.
Mit zwei Qualifikationsrennen fand am Wochenende die Generalprobe für die 24h Nürburgring statt. Im Sonntagslauf fuhr das Mercedes-AMG Team GetSpeed einen lang ersehnten Sieg ein.
Die BMW M Motorsport Teams haben sich bei den im neuen Format ausgetragenen Qualifiers für die 24h Nürburgring den letzten Feinschliff für das Highlight der Langstreckensaison am 28./29. Mai geholt.