Mit vier Fahrzeugen ging PROsport Racing bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers an den Start. Die Mannschaft nutzte die zwei dreistündigen Rennen für die finale Vorbereitung auf das 24h-Rennen Nürburgring.
Nach fast zwei Jahren Abstinenz kehrte EFP:racing by TECE im Rahmen der 24h Nürburgring Qualifiers wieder an die Nordschleife zurück und absolvierte einen erfolgreichen Testeinsatz für das 24h-Rennen Ende Mai.
Mit den „ADAC 24h Qualifiers“ stand sowohl für True Racing by Reiter Engineering als auch Teichmann Racing die Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an.
In einem packenden Finale am Sonntag sicherten sich Patrick Kolb, Mattia Drudi und Christopher Mies im Audi R8 LMS evo II GT3 von Lionspeed by Car Collection den dritten Rang und damit eine Podestplatzierung.
W&S Motorsport trat am vergangenen Wochenende mit zwei Porsche 718 Cayman GT4 CS bei der Generalprobe zu den 24h Nürburgring an und fuhr bei den 24h Nürburgring Qualifiers zwei Podestplätze ein.
Doppelte Action für die Teams der Porsche Endurance Trophy Nürburgring bei den ADAC 24h Qualifiers: Bei der Generalprobe gingen insgesamt 14 Fahrzeuge aus der Porsche Endurance Trophy Nürburgring an den Start.
Mit zwei Qualifikationsrennen fand am Wochenende die Generalprobe für die 24h Nürburgring statt. Im Sonntagslauf fuhr das Mercedes-AMG Team GetSpeed einen lang ersehnten Sieg ein.
Die BMW M Motorsport Teams haben sich bei den im neuen Format ausgetragenen Qualifiers für die 24h Nürburgring den letzten Feinschliff für das Highlight der Langstreckensaison am 28./29. Mai geholt.
Für Porsche endeten die Nürburgring 24h Qualifiers, die beiden Testrennen vor dem 24-Stunden-Highlight auf dem Eifelkurs, mit annehmbaren Resultaten und wichtigen Erkenntnissen.
Starke Vorstellung von BMW bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers: Im ersten der beiden 3h-Rennen konnten sich Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen im BMW M4 GT3 des BMW-Junior-Teams (#72) durchsetzen.
Der Showdown läuft: Bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers geht es an diesem Wochenende um das letzte Kräftemessen, bevor mit dem ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring das Rennen des Jahres auf der ansteht.
Wenn am 7. und 8. Mai die Qualifikationsrennen für die 24 Stunden am Nürburgring anstehen, sitzen auch sie wieder hinter dem Steuer: Johannes und Ferdinand Stuck.
Die Vorbereitungen auf die 50. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring laufen auf Hochtouren. Am kommenden Wochenende steht mit den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers der Prolog zum Eifelklassiker auf dem Programm.
Zur 50. Jubiläumsausgabe der ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring bringt die Mannschaft von Ring Racing zwei Toyota GR Supra in der der Klasse SP10 an den Start.
Mit vier Fahrzeugen wird PROsport Racing an den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers teilnehmen, der letzten Testmöglichkeit vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.