Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Le Mans Series News 2016

Le Mans Series
08.12.2016

Besser hätte die Asien-Tournee von Fabian Schiller nicht beginnen können. Beim 4h-Rennen in Fuji setzte sich der 19-Jährige mit seinen beiden Teamkollegen in der LMP2-Klasse erfolgreich durch.

Anzeige
Le Mans Series
06.12.2016

Triumph im Land der aufgehenden Sonne. Giorgio Maggi fuhr vergangenen Sonntag seinen ersten LMP2-Sieg in der Asian Le Mans Series ein. Schauplatz war der altehrwürdige Fuji International Speedway.

Le Mans Series
30.11.2016

Für den Troisdorfer Rennfahrer Fabian Schiller gibt es dieses Jahr keine Winterpause. Während im europäischen Motorsport weitgehend Motorenruhe herrscht, feilt er weiterhin an seiner Karriere.

Le Mans Series
31.10.2016

Die polnische Sportwagen-Mannschaft Inter-Europol-Competition hat ihre erste Prototypen-Saison in der Europäischen Le Mans Serie mit dem bislang besten Saisonresultat abgeschlossen.

Le Mans Series
27.10.2016

Beim Saisonabschluss der European Le Mans Series in Estoril (PT) fuhr Andreas Wirth zusammen mit seinen Teamkollegen Vitaly Petrov und Stefano Coletti erneut auf einen Podestplatz.

Le Mans Series
06.10.2016

Rückkehr an den Ort des größten Erfolges: Giorgio Maggi geht 2016/17 erneut in der Asian Le Mans Series an den Start. Der 18-Jährige wird zusammen mit dem Team Race Performance in der LMP2-Klasse antreten.

Anzeige
Le Mans Series
27.09.2016

Ernüchterndes Ende: Nach zwei späten Zwangsboxenstopps wird Andreas Wirth nach einem ansonsten durchaus gut verlaufenen Wochenende beim fünften Lauf der ELMS in Spa-Francorchamps nur auf Platz sechs klassiert.

Le Mans Series
31.08.2016

Das Vier-Stunden-Rennen von Le Castellet, der vierte Lauf der European Le Mans Series 2016, wurde für das Schweizer Race Performance Team bei strahlendem Sommerwetter in Südfrankreich nicht zum Erfolg.

Le Mans Series
31.08.2016

Nach knapp verpassten Podiumsergebnissen in den letzten beiden ELMS-Rennen gelang der SMP-Mannschaft mit Andreas Wirth, Stefano Coletti und Julian Leal beim 4h-Rennen in Le Castellet ein guter zweiter Platz.