Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News 2015

Anzeige
Sonstiges
28.11.2015

Als Spezialist für das Besticken von Rennanzügen, die Erstellung von Teamkleidung sowie Accessoires für den Kart- und Motorsport, ist Volker Brand mit Printalarm ein Dauergast auf deutschen Kartstrecken.

Sonstiges
22.11.2015

Streng limitiert, wurden weltweit nur fünfzig BMW Alpina B5 Bi-Turbo EDITION 50 für Kunden produziert. Die Sondermodelle sind zum Jahresende 2015 bereits alle vergeben.

Anzeige
Sonstiges
16.10.2015

Die FIA hat kurzfristig ein neues Label für Helmvisiere festgelegt, das ab Januar im weltweiten Autorennsport zur Pflicht wird. Der Kartsport bleibt noch außen vor, könnte aber nachziehen.

Sonstiges
14.10.2015

Die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy eroberten neues Terrain. Den Grand-Prix-Kurs des Nürburgring kennen die Talente aus dem Förderprogramm der Deutschen Post in- und auswendig.

Sonstiges
01.10.2015

Ein sicheres Chassis und ein potenter Motor gehören zu einem guten Rennwagen. Das alles nutzt aber nichts ohne ein perfektes Fahrwerk. Ein elementares Bauteil sind dabei die Stoßdämpfer.

Sonstiges
26.09.2015

Im Rahmen der SimRacing Expo realisierte GetSpeed ein außergewöhnliches Projekt: Erstmals wurde ein Rennen zwischen einem realen Rennfahrzeug und einer Spielekonsole in Echtzeit ausgetragen.