Donnerstag, 25. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sonstige News 2015

Sonstiges
25.09.2015

Auf der Kartbahn in Emsbüren schlugen am vergangenen Mittwoch die Motorsportherzen höher. Kartrennfahrer Luca Lippkau bescherte fünf Bewohnern der Lebenshilfe Wohnstätte Gemen einen unvergesslichen Tag.

Anzeige
Sonstiges
20.09.2015

Der SWR dreht für den Fernsehsender KiKA eine Dokumentation über vier Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport. In zehn Folgen à 30 Minuten geben die Nachwuchspiloten Einblicke in ihr Leben als Motorsportler.

Sonstiges
04.09.2015

Die Veedol-Schikane kehrt zurück. Die einzige Schikane im Grand-Prix-Kurs des Nürburgring trägt ab sofort wieder den Namen der traditionsreichen Ölmarke.

Sonstiges
29.08.2015

Schnelle Hilfe beim Kupplungswechsel bietet das neue Blockier-Werkzeug für X30 Motoren des Herstellers IAME. Schon lange gibt es bei WILDKART ein Kupplungs-Blockierwerkzeug für ROTAX-Motoren.

Anzeige
Sonstiges
24.08.2015

Am vergangenen Wochenende gab es für den Motorsport zwar wieder einige schöne Momente zu zelebrieren, aber leider sorgten auch traurige Nachrichten für Schlagzeilen.

Sonstiges
21.08.2015

Es liegt in der Natur der Sache: Rennfahrer sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eher im Flachland unterwegs. Doch diesmal ging es für die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy steil bergauf.

Sonstiges
21.08.2015

Felipe Massa erhält vor dem Formel-1-Grand-Prix in Belgien seinen 200. Formel-1-Helm von Schuberth. Den Brasilianer und das Magdeburger Unternehmen verbindet eine langjährige und intensive Partnerschaft.

Sonstiges
18.08.2015

Nach dem Crash zu Beginn der VLN-Saison, bei dem ein Zuschauer ums Leben kam, soll die Nürburgring Nordschleife sicherer werden. Die capricorn Nürburgring GMBH (CNG) hat gestern erste Maßnahmen vorgestellt.

Sonstiges
12.08.2015

Mit einem überlegenen Klassensieg und dem sensationellen zweiten Gesamtrang für Mike Stursberg (Wermelskirchen) und Olaf Manthey (Meuspath) endete der AvD-Historic-Marathon auf der Nürburgring-Nordschleife.

Sonstiges
09.08.2015

Ken Block zählt durch seine spektakulären Gymkhana-Videos auf YouTube zu den bekanntesten Rallyefahrern. Jetzt haben Ken Block Fans die Möglichkeit, den beliebten Motorsportler und „YouTube-Star“ zu treffen.