Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
08.03.2014

Steve Jans startet erneut für GetSpeed Performance

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Motorsportsaison 2014 auf dem Nürburgring. Steve Jans blickt den Einstellfahrten der VLN vom 21. bis 22. März 2014 mit großem Optimismus entgegen. Auch dieses Jahr wird der Luxemburger den 450 PS starken Porsche 911 GT3 Cup von GetSpeed Performance pilotieren. Mit dem Team von Adam Osieka möchte Jans seine Erfolgsgeschichte fortsetzen.

Steve Jans erinnert sich immer wieder gern an die Saison 2013. Im GetSpeed-Porsche holte er einen Klassensieg, zwei Mal Platz zwei und einmal sogar den sensationellen dritten Rang im Gesamtklassement der VLN. „Ich habe mich im Team auf Anhieb sehr wohl gefühlt“, erinnert sich Steve Jans und ergänzt: „Obwohl GetSpeed im letzten Jahr seine Premierensaison erlebt hat, konnten wir auf Anhieb um Siege fahren. Natürlich wird das 2014 ebenfalls unser Ziel sein.“

Anzeige
Für dieses ehrgeizige Vorhaben wurde der Porsche 911 GT3 Cup von GetSpeed Performance während der Winterpause akribisch vorbereitet. „In den letzten Monaten habe ich das Team mehrmals besucht, um mir einen Überblick zu verschaffen. Die Vorbereitung erfolgte wie gewohnt mit viel Ehrgeiz und Professionalität. Das stimmt mich sehr optimistisch“, so Jans, der sich das Cockpit erneut mit Teamchef Adam Osieka teilen wird. Bei acht der zehn VLN-Rennen wird das eingespielte Duo außerdem von Christopher Mies unterstützt.

Die Einstellfahrten der VLN Langstreckenmeisterschaft werden Steve Jans und seine Mannschaft nutzen, um ausführliche Tests auf der Nürburgring-Nordschleife zu absolvieren. Nur eine Woche später am 29. März 2014 findet dann bereits das erste Saisonrennen über die Distanz von vier Stunden statt.
Anzeige