Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2014

ADAC GT Masters
23.04.2014

Zwei Rennen hat Norbert Siedler bereits im ADAC GT Masters absolviert. Im Cockpit des Porsche 911 GTR 3 von Tonino Herberth Motorsport strebt der Wildschönauer nun eine erfolgreiche Fortsetzung an.

ADAC GT Masters
23.04.2014

Vorfreude, Spannung und Dankbarkeit – mit diesen drei Worten beschreibt ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf seine Gefühle vor der Premiere im ADAC GT Masters.

Anzeige
Blancpain
22.04.2014

Nachdem Niki Mayr-Melnhof (AT) und Markus Winkelhock im Qualifikations-Rennen am Ostersonntag den zweiten Platz belegt hatten und somit zum Hauptrennen aus der ersten Reihe starteten, waren die Hoffnungen groß.

Blancpain
22.04.2014

BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat sein Debütwochenende im BMW Z4 GT3 abgeschlossen. Das Hauptrennen am Montag war der Höhepunkt beim Saisonauftakt der Blancpain Sprint Series 2014 in Nogaro (FR).

FIA WEC
22.04.2014

Young Driver AMR ist perfekt in die FIA WEC gestartet. Beim Saisonstart in Silverstone in England wiederholten Nicki Thiim, Kristian Poulsen und David Heinemeier Hansson den Erfolg aus dem Vorjahr.

FIA WEC
22.04.2014

Mit einem Platz auf dem Podest in seiner Klasse ist Stefan Mücke am Sonntagabend in die neue Saison der FIA WEC gestartet. Der Aston-Martin-Werksfahrer aus Berlin wurde Dritter in der GTE Pro-Klasse.

FIA WEC
22.04.2014

Mit einem Doppelsieg beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone, der Auftaktveranstaltung der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC, ist das Porsche Team Manthey erfolgreich in die Saison gestartet.

DTM
22.04.2014

Knapp drei Wochen vor Beginn der DTM-Saison 2014 hat BMW Motorsport sein Vorbereitungsprogramm abgeschlossen. Von Montag bis Donnerstag waren Teams und Fahrer auf dem Hockenheimring im Einsatz.

FIA WEC
22.04.2014

Für Audi begann der Saisonauftakt zur FIA WEC in Silverstone mit guten Leistungen, doch der Einsatz endete enttäuschend: Beide Audi R18 e-tron quattro fielen durch Unfälle vorzeitig aus.

Anzeige
Le Mans Series
22.04.2014

Der Saisonstart der European Le Mans Series (ELMS) in Silverstone am vergangenen Wochenende hatte es in sich. In einem packenden Rennen sicherten sich Michel Frey und Franck Mailleux den zweiten Platz.

DTM
22.04.2014

Rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der DTM 2014 haben die Audi Sport Teams Abt Sportsline, Phoenix und Rosberg mit dem neuen Audi RS 5 DTM auf dem Hockenheimring ein umfangreiches Testprogramm abgespult.

FIA WEC
19.04.2014

Toyota Racing wird, nach einem spannend verlaufenen Qualifying zum Saisonauftakt der FIA WEC Langstrecken Weltmeisterschaft 2014 von der Pole Position in das 6-Stunden-Rennen von Silverstone starten.

FIA WEC
19.04.2014

Audi hat beim Auftakt der FIA-Langstrecken-WM WEC eine gute Qualifying-Form bewiesen: In Silverstone musste sich der Vorjahres-Weltmeister um ganze fünf Tausendstelsekunden geschlagen geben.

FIA WEC
18.04.2014

Vor zwölf Monaten begann beim Saisonstart der FIA WEC in Silverstone in England eine neue Ära für Young Driver AMR mit dem Debüt in der WEC als Partnerteam von Aston Martin Racing.

DTM
18.04.2014

Bei den letzten offiziellen DTM-Testfahrten präsentiert Audi die noch offenen Designs. Auf dem Rennauto von Adrien Tambay kehrt das berühmte schwarze Playboy-Design wieder in die DTM zurück.

FIA WEC
15.04.2014

Dieser Einschnitt ist historisch: Das neue Reglement in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zwingt die Automobilhersteller, mit deutlich weniger Kraftstoff auszukommen als im Vorjahr.