Alles Gute für 2015
Die Redaktion von Motorsport XL wünscht seinen Lesern alles Gute für das Jahr 2015. Wir bedanken uns für die Treue und werden auch 2015 wieder Vollgas geben.
Die Redaktion von Motorsport XL wünscht seinen Lesern alles Gute für das Jahr 2015. Wir bedanken uns für die Treue und werden auch 2015 wieder Vollgas geben.
Die 32. Internationale Jännerrallye ist nicht nur wiederum der Auftakt zur European Rallye Championship 2015, sondern auch der Startschuss in die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft.
Die FIA Super 6 Championship fand – wie bereits im letzten Jahr – im Dezember im asiatischen Sepang statt und hat mit Michael Waldherr nach seinem Vize-Titel im AsiaCup einen verdienten Champion.
Der erste Platz im Rookie Cup 2015 ist fest vergeben. Der 15-jährige Kevin Hilgenhövel tritt in der Division 2 in einem Peugeot 207 Sport von ETH Tuning an.
Bereit für 2015: Pünktlich zum Jahreswechsel ist auch die Termindatenbank von Motorsport XL auf dem aktuellsten Stand. Hier finden Sie schon jetzt alle wichtigen Kartsport-Termine für die anstehende Rennsaison.
Hankook Tire eröffnet das neue Motorsportjahr. Beim zehnjährigen Jubiläum des 24-Stunden-Spektakels in Dubai tritt der Premium-Hersteller erstmals als exklusiver Reifenpartner und Titelsponsor auf.
Mit gleich zwei Mannschaft ist CARTteam.de bei der zehnten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) dabei.
Auch in der kommenden Saison wird Christian Riedemann sein Können auf internationaler Bühne unter Beweis stellen und erneut in der Junior Weltmeisterschaft (JWRC) an den Start gehen.
Da muss man aber ganz schön laufen! Rund 2.500 Meter lang ist die Strecke der Stände aneinander gereiht. Für diese Runde braucht man auf der Rennstrecke vielleicht nicht einmal eine Minute.
Das 24 Stunden-Rennen von Dubai bildet erneut den Saisonauftakt im internationalen Motorsportkalender. Mit der zehnten Auflage feiert das Rennen in der Wüste ein kleines Jubiläum.
Der Langenargener Motorsportler Tim Zimmermann hat seine Rennschuhe aus seinem Formel-Debütjahr versteigert. 500 Euro kamen so zusammen und gehen komplett an die Tettnanger Diakonie Pfingstweid.
Die Gerüchte verdichten sich, dass auch das Team von Glatzel Racing die Fühler in Richtung der Division 1 ausgestreckt hat. Was genau das Königsbronner Team plant, verriet Ralf Glatzel im Interview.
Wenn historische Fahrzeuge aus verschiedensten Dekaden des Motorsports auf den Mythos Nürburgring treffen, können die Zuschauer Rennsportgeschichte mit allen Sinnen erleben.
Das Zakspeed-Buch widmet sich der Geschichte des Zakspeed-Teams, ihren Höhen genauso wie ihren Tiefen, und wirft einen Blick auf fast alle Rennfahrzeuge, die in Niederzissen entstanden sind.
Ab sofort ist OTK Germany (KSM Motorsport) offizieller OTK-Generalimporteur für Deutschland. Die OTK Group ist der Mutterkonzern Tony Karts, deren Produkte KSM von Beginn an vertreibt.
Im Zuge der Saisonabschlussfeier 2014 des Pfister-Racing-Teams blickte auch der aus Mautern an der Donau stammende Rennfahrer Christian Neiß auf seine Rennsaison im Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokal zurück.
Zakspeed baut sein motorsportliches Engagement in der Saison 2015 aus. In der kommenden Saison setzt Zakspeed zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im ADAC GT Masters ein.
Wie auch im Vorjahr wird das Team Lap’s Kartcenter by Mazda Autohaus Gaida & Fichtler erneut bei den 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) um den Sieg kämpfen.
Knut Wolf wird ab 2015 die KZ-Piloten des KSM Racing Teams betreuen. Knut Wolf war selbst jahrelang in der Getriebeklasse unterwegs und betreute mit seiner Firma Lupo Racing unzählige Schaltkart-Piloten.
Der Denkendorfer Nachwuchsrennfahrer Patrick Eisemann erklimmt die nächste Stufe der Karriereleiter. In der kommenden Rennsaison wird der 24-Jährige im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start gehen.