Samstag, 31. Oktober 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Markenpokale Allgemein
24.12.2014

Positive Saison für Neiß im Chevrolet Cruze Eurocup

Im Zuge der Saisonabschlussfeier 2014 des Pfister-Racing-Teams im österreichischen Vorarlberg blickte auch der aus Mautern an der Donau stammende Rennfahrer Christian Neiß auf seine Rennsaison im Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokal zurück.

„In dieser Saison konnte ich mit einem Sieg in Most (CZ) und zwei weiteren dritten Plätzen mein Potential zeigen. Die Pole-Position am Slovakiaring (SK) und ein greifbarer dritter Rang beim Rennen am Red Bull Ring (AUT) schlägt ebenfalls erwähnenswert zu Buche und lässt hoffnungsvoll auf die Saison 2015 blicken, in welcher ich meine Karriere im Chevrolet Cruze Eurocup fortsetzen werde“, so der 39-Jährige Niederösterreicher.

Anzeige
Christian Neiß realisierte 2014 seine bisher erfolgreichste Rennsaison im Tourenwagen Das Ziel 2015: konstant vorne dabei sein! Zugleich gibt Christian Neiß auch bereits die Losung für die Saison 2015 aus: „Ich möchte konstant in der Spitze mitmischen und einen weiteren Schritt in meiner fahrerischen Entwicklung machen. Im Chevrolet Cruze Eurocup fühle ich mich sehr wohl und kann es kaum erwarten bis die ersten Rennen beginnen!“

Ob diese Zielsetzung gelingen kann wird sich zeigen, denn der Chevrolet Cruze Eurocup erfreut sich großem Zuspruch, und wird in 2015 mit einem noch umfangreicherem Starterfeld aufweisen können, was noch mehr Spaß und Spannung für Teams und Fahrer verspricht.

Termine Chevrolet Cruze Eurocup 2015

24.-26.04.2015           Hungaroring (H)
22.-24.05.2015           Red Bull Ring (AUT)
07.-09.08.2015           Most (CZ)
21.-23.08.2015           Slovakia-Ring im Rahmen der FIA GT (SK)
18.-20.09.2015           Brünn (CZ)

Weitere Informationen zum Chevrolet Cruze Eurocup sowie dem stets aktuellen Stand des Rookie-Cups  erhalten Sie auf der Homepage www.chevrolet-cup.com sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ChevroletCruzeEurocup. Die TV-Übertragung des Chevrolet Cruze Eurocup 2015 erfolgt auf SPORT5.