Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
29.12.2014

CARTteam.de by 5StarDesigns nicht zu verbissen

Mit gleich zwei Mannschaft ist CARTteam.de bei der zehnten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) dabei.

Wie schon am 12. Dezember berichtet, peilt CARTteam.de (Tom Lorkowski, Manuel Nees, Patrick Kreutz, Yannick Fübrich, Marcus Brandt, Max Wissel) einen guten Top Ten-Platz an.

Um die Piloten besser aufzuteilen, gibt es 2015 zwei Teams. Tom Lorkowski, Manuel Nees, Patrick Kreutz und Max Wissel sind das Herz vom CARTteam.de

Anzeige
Tino Herrmann und Gib Stoffmann werden mit anderen Piloten die Truppe von CARTteam.de by 5StarDesigns bilden.

“Mit 5StarDesigns haben wir eine Firma als Unterstützung gefunden, die u.a. Motorsporthelme lackiert, aber auch alles andere an Design-Arbeiten rund um den Motorsport übernimmt. Chef ist Paul Seliger, der auch 2015 mit uns zusammen im Team fährt. Informationen gibt es auch unter www.five-star-designs.com“, so der stellvertretende Teamchef Tino Herrmann, der sich mit Teamchefin Sandra Bööh die Organisation teilt.

Tino Herrmann und Gib Stoffmann gehören seit 2011 schon zum Inventar der 24 Stunden von Leipzig. Seit dieser Zeit haben sie jährlich ein Team und kamen zu den Platzierungen 13 (2011), 16 (2012), 8 (2013) und 12 (2014).

“Wie immer nehmen wir die Sache in Leipzig Ernst, wollen aber auch nicht zu verbissen rangehen“, so das Duo Herrmann/Stoffmann. „Wir wissen, dass es in Leipzig schon ein großer Erfolg ist, wenn man einen Mittelfeldplatz erreicht. Die Strecke ist anspruchsvoll und die Teams sehr sehr ausgeglichen. Trotzdem aber macht es unheimlich viel Spaß, da es immer sehr fair und kameradschaftlich zugeht. Das ist schon ein besonderes Highlight und wir freuen uns immer wieder darauf!“

Für die Jubiläumsausgabe hat man schon sieben von acht Piloten fest. „Die Entscheidung war Fahrer Nummer acht wird, fällt im neuen Jahr“, so abschließend Tino Herrmann.

CARTteam.de by 5StarDesigns
Paul Seliger
Tim Lange
Pepe Wisanik
Philipp Hummel
Gib Stoffmann
Tobi Winterwerber
Tino Herrmann
tba

Teamchefin: Sandra Bööh
Stellvertreter: Tino Herrmann