
CTT: Sascha Faath und Heiko Hammel geben den Ton an
Beim zweiten Rennwochenende der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy sahen die Zuschauer einen spannenden Zweikampf zwischen Sascha Faath (BMW M3 WTCC) und Heiko Hammel (BMW M3 E46 GTR).
Beim zweiten Rennwochenende der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy sahen die Zuschauer einen spannenden Zweikampf zwischen Sascha Faath (BMW M3 WTCC) und Heiko Hammel (BMW M3 E46 GTR).
Am Wochenende um Christi Himmelfahrt (25. bis 28. Mai 2017) wird die „grüne Hölle“ der Nürburgring-Nordschleife zum Himmel der Motorsport-Fans. Gut 200.000 Besucher werden beim ADAC Zurich 24h-Rennen erwartet.
Bereits zum zweiten Mal in Folge geht es für das Liqui Moly Team Engstler nach Zhuhai (CN), denn auch die Läufe fünf und sechs der TCR Asien werden hier ausgetragen.
Die Verteidigung der Tabellenführung in der Tourenwagen Europameisterschaft (ETCC) steht am kommenden Wochenende für Rikli Motorsport auf dem Programm.
Am kommenden Wochenende geht die Saison 2017 der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs, der in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, in die zweite Runde.
Nach dem sehr ereignisreichen Saisonstart am Red Bull Ring im April folgte Anfang Mai das zweite Rennwochenende auf der WM-Strecke in Brünn.
Jetzt ist es offiziell: Das ADAC Zurich 24h-Rennen ist so stark besetzt wie selten zuvor. Über 160 Nennungen sind beim ADAC Nordrhein eingegangen, über 30 Fahrzeuge treten alleine in den Top-Klassen an.
Hockenheim, Schauplatz der ersten Runde der Youngtimer Trophy 2017, sollte ein gutes Pflaster für Wolfgang Kaufmann und Dieter Dörmann werden.
Die ADAC TCR Germany startete am vergangenen Wochenende mit einem Rekordfeld in ihre zweite Saison. Mehr als 40 Teilnehmer aus 13 Nationen duellierten sich beim Saisonauftakt in Oschersleben.
Nachdem der 17-jährige Simon Reicher in der letzten Saison noch im Renault Clio Cup unterwegs war, packte er am vergangenen Wochenende seine neue Aufgabe in der ADAC TCR Germany an.
Rennen drei und vier des DMV GTC wurden am 28. / 29. April 2017 auf dem französischen Circuit Dijon-Prenois ausgetragen. Bei zwei Rennen gab es mit Fabian Plentz und Max Aschoff zwei verschiedene Sieger.
Einen nahezu perfekten Start in die Saison 2017 brannte Rikli Motorsport in den Asphalt des königlichen Parks von Monza.
Nach dem Zeittraining sah es für das LIQUI MOLY Team Engstler zunächst nicht wirklich gut aus. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl musste das Zeittraining in zwei Gruppen aufgeteilt werden.
Nach der motorsportlichen „Winterpause“ trafen sich vom 28. bis 30. April 2017 die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas (FIA ETCC) am Autodromo Nazionale di Monza in Italien zum diesjährigen Saisonauftakt.
Schmierstoffe spielen in vielen Bereichen eine extrem wichtige Rolle im Motorsport. Während der TMG GT86 Cup Saison 2017 übernimmt der neue Serienpartner und Schmierstoff-Ausrüster RAVENOL diese Aufgabe.
Obwohl Dino Calcum beim Auftakt des ADAC TCR Germany in Oschersleben zehn Zähler einstrich, konnte er nicht zufrieden sein.
Die Tourenwagen-WM (WTCC) ist in diesem Jahr spannend – das erwies sich bei der zweiten Runde in Monza am vergangenen Wochenende erneut. Der Brite Tom Chilton gewann im Citroën C-Elysée das Eröffnungsrennen.
In der Motorsport Arena Oschersleben fiel für Tom Lautenschlager der Startschuss in die neue Saison der ADAC TCR Germany.
Das zweite Rennwochenende DMV GTC und DUNLOP 60 fand auf dem französischen Circuit Dijon-Prenois statt. Hier ein paar Video-Eindrücke dazu.
Rennen 2 vom DUNLOP 60 fand am 29. April 2017 auf dem Circuit Dijon-Prenois statt. Nach 44 Runden setzte sich Max Aschoff gegen die GT3-Armada und Cup-Porsche durch.