Luca Engstler und Dylan Yip holten die ersten Audi GT3-Siege für das Liqui Moly Team Engstler, während Michael Fischer (78Racing-Team) bei der Premiere der GTWS in Valencia ebenfalls erfolgreich waren.
Al Faisal Al Zubair (OMA), Martin Konrad (AUT) und Luca Stolz (GER) sicherten sich den Sieg der GT-Klasse bei den Läufen 3 und 4 der im Mittleren Osten beheimateten Asian Le Mans Series.
Die Entscheidung ist gefallen. Die erste Saison der GTC Race Förderpiloten wird durch das Team Car Collection Motorsport im Audi R8 LMS GT3 durchgeführt.
Bei der vierten Station im Rennkalender der GT Winter Series-Saison 2022/2023 betritt die Rennserie Neuland, erstmals gastiert das Championat von GEDLICH Racing in Valencia.
Nachdem es sich in den vergangenen Wochen bereits in den sozialen Medien andeutete, gab Eastalent-Racing aus Österreich heute bekannt, dass das Team sich in der internationalen GT Open Serie eingeschrieben hat.
ProSieben steht auch in den kommenden Jahren bei den TV-Übertragungen der DTM auf der Pole Position und bleibt der exklusive TV-Partner in Deutschland.
Nach einer Podiumsplatzierung beim ersten Rennwochenende der Asian Le Mans Series geht HRT zuversichtlich in die letzten beiden Rennen der ACO-Serie auf dem Yas Marina Circuit.
Das saarländische Familienteam Piro Sports will in der Saison 2023 mit einem Toyota Supra GT4 sein Angebot mit dem Start im GTC Race vergrößern und ist auf der Suche nach Piloten.
Das erste Rennwochenende in der Asian Le Mans Serie ist für GetSpeed perfekt gelaufen. Die Mannschaft fuhr bei den ersten beiden 4-Stunden-Rennen in Dubai zweimal auf Platz zwei in der GT-Klasse.
Der Kurs von Jerez war bereits in der Vorsaison eines der Highlights der GTWS. Die anspruchsvolle Strecke „vom alten Schlag“ verlangte den Fahrern alles ab und sorgte für so manche Überraschung.
Erster großer Triumph beim zweiten Lauf: Ott Tänak und Beifahrer Martin Järveoja haben mit der Rallye Schweden zum ersten Mal einen WM-Lauf am Steuer des Ford Puma Hybrid Rally1 gewonnen.
Für den 6h Abu Dhabi-Sieger Joel Sturm geht es nun in den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter. In der Asian Le Mans Series startet Joel erneut für Pure Rxcing.
Rutronik Racing gibt seine geänderte Rennplanung für 2023 bekannt. Das Team wechselt die Marke und entscheidet sich für die europaweite Teilnahme an der hochkarätig besetzten Fanatec GT World Challenge.
Mit der Asian Le Mans Series beginnt für WTM Racing die Saison. Leonard Weiss, Torsten Kratz und Nicolás Varonne werden die vier Rennen am Persischen Golf bestreiten.
Mit einem Rekordstarterfeld geht die GT Winter Series in das Rennwochenende in Jerez – nicht weniger als 47 GT-Boliden sind für das dritte Rennwochenende in Spanien genannt .