
Volkswagen feiert ersten Sieg in der Rallye-WM
Ein Meilenstein für Volkswagen im Motorsport: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) haben mit dem Polo R WRC die Rallye Schweden gewonnen.
Ein Meilenstein für Volkswagen im Motorsport: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) haben mit dem Polo R WRC die Rallye Schweden gewonnen.
Am vergangenen Samstag, den 2. Februar 2013, fand die Auftaktveranstaltung der neuen Citroën DS3 R1 Trophy statt: In Grevenbroich wurden 13 Citroën DS3 R1 an die Teilnehmer des neuen Markenpokals übergeben.
Mit Highspeed über Eis und Schnee: Volkswagen Motorsport nimmt mit der Rallye Schweden vom 7. bis 10. Februar die zweite große Herausforderung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2013 (WRC) an.
Die Teilnehmer des neuen ADAC Opel Rallye Cup erwartet vom 22.–25.08.2013 ein ganz besonderes Highlight: In ihren Opel Adam-Fahrzeugen starten sie mit den Teilnehmern der Deutschen Rallye-Meisterschaft.
2013 gehen die saarländische Suzuki-Händlerschaft und der ADAC Saarland in das sechste Jahr ihrer gemeinsamen Jugendförderung.
Der neue ADAC Opel Rallye Cup ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. 22 Tage nach der offiziellen Vorstellung des neuen Markenpokals hat der ADAC unter den 66 Bewerbern bereits alle 24 Startplätze vergeben.
Es war ein beeindruckendes Debüt von Volkswagen in der WRC: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia feierten bei der Rallye Monte Carlo mit dem Polo R WRC auf Anhieb aus eigener Kraft Rang zwei.
„Wir haben es geschafft“, jubeln Sepp Wiegand und sein neuer Copilot Frank Christian nach dem vorzeitigen Ende der ‚Monte’. Wegen verstopften Zufahrtswegen wurden die letzten zwei Prüfungen gestrichen.
Absolut „Monte“: Volkswagen hat ein beeindruckendes Debüt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft gezeigt. Bei der härtesten Ausgabe der Rallye Monte Carlo führten Ogier/Ingrassia den Polo R WRC zu Rang zwei.
Mr. und Mr. Zuverlässig? Ganz sicher. Aber auch: Mr. und Mr. Südamerika. Gesamtrang zwei! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben sich einen Platz in den Geschichtsbüchern der Rallye Dakar gesichert.
Am letzten Wochenende im Februar 2013 wird auf dem DTM-Kurs in der Motorsport Arena Oschersleben erneut die ADAC Welfen-Winter-Rallye und damit die norddeutsche Rallyesaison gestartet.
Überzeugender Auftritt beim Klassiker: Volkswagen hat auch am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo einen guten Eindruck hinterlassen.
Erster Auftritt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft, erste Prüfung, erster Meilenstein: Volkswagen feierte mit dem Polo R WRC bei der legendären Rallye Monte Carlo einen eindrucksvollen Einstand.
"Ich habe bewusst nicht auf die Zeiten der Anderen geachtet", betont Sepp Wiegand die Konzentration auf die eigene Performance.
Nach ihrem Sprung auf Platz zwei in der Gesamtwertung der Rallye Dakar 2013 am Montag haben Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz auf der zehnten Etappe ihre Ausgangsposition sogar noch verbessern können.
Starker Schneefall, vereiste Pisten: Schon vor dem offiziellen Start wird die Rallye Monte Carlo ihrem legendären Ruf, unberechenbar zu sein, gerecht.
Neue Herausforderung für Sepp Wiegand: Der 22-jährige Skoda Auto Deutschland-Pilot steigt nach erfolgreichem Lehrjahr in der „Intercontinental Rally Challenge“ (IRC) in die Rallye-Weltmeisterschaft auf.
Sportlicher Kassensturz bei den krassen Außenseitern: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz blicken bei der Rallye Dakar 2013 auf eine erfolgreiche erste Woche zurück.
Er hat so ziemlich alles an Rallyes gewonnen, was man gewinnen kann. Als wertvoller Fachmann und Berater begleitet „El Matador“ die Entwicklung und das Feintuning des Polo R WRC.
20.000 Testkilometer, knapp 1.700 von Grund auf neu konstruierte Einzelteile, 17 Monate Vorbereitung. Für Volkswagen beginnt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft mit dem Polo R WRC ein neues Zeitalter.