Beim vierten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des AvD-Oldtimer-Grand-Prix gewann Black Falcon vor einer imposanten Zuschauerkulisse das Sonntagsrennen in der Amateurwertung.
Auch beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland in Folge auf dem Nürburgring gelang der Mannschaft von Project 1 eine punktereiche Teamleistung.
Der Porsche Carrera Cup hat einen neuen Führenden in der Meisterschaft: Durch seinen fünften Saisonsieg ist Porsche-Junior Thomas Preining nach dem achten Rennen Spitzenreiter in der Gesamtwertung.
Der siebte Lauf des Porsche Carrera Cup war bis zum Schluss von Hochspannung geprägt: Beim Rennen am Samstag siegte Jaap van Lagen 0,3 Sekunden vor Porsche-Junior Thomas Preining.
Mit einem elften Gesamtrang und dem dritten Platz in der Rookie-Wertung beim Porsche Carrera Cup am Nürburgring rettete Tim Zimmermann ein Rennwochenende.
Nach einem Start-Ziel-Sieg am Samstag gewann der Österreicher Thomas Preining auch den sechsten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland von der Pole-Position aus.
Gut zwei Monate nach seinem letzten Rennen am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg ist für Tim Zimmermann die Sommerpause im Porsche Carrera Cup beendet.
Neben dem gewohnten Fahrer Line-up um Henric Skoog, Igor Walilko, Richard Wagner und Lukas Ertl hat das Team Raceunion beim Rennen in den österreichischen Alpen ein weiteres Auto eingesetzt.
Als bester und drittbester Rookie am Red Bull Ring hat der Langenargener Motorsportler Tim Zimmermann im Porsche Carrera Cup ein Ausrufezeichen gesetzt.
Hinter Porsche Carrera Cup-Neuling Tom Lautenschlager liegt ein spannendes Wochenende. Auf dem Red Bull Ring hatte er in den Trainings viel Pech und musste jeweils von ganz hinten in die Rennen gehen.
Beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Red Bull Ring in Spielberg knüpfte die Mannschaft von Project 1 an die starke Leistung des Saisonauftakts an.
Beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland feierte Porsche-Junior Thomas Preining (BTW Lechner Racing) auf dem Red Bull Ring einen besonderen Erfolg.
Christoph Huber ist 35 Jahre alt und Teamchef im Porsche Carrera Cup Deutschland. Sein Team startet in dieser Saison unter der Bewerbung von Raceunion mit vier jungen Fahrern in den Markenpokal.