Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

ROTAX MAX Challenge
09.09.2014

BRP-Powertrain startet auch dieses Jahr wieder eine attraktive Aktion für ROTAX-Kartmotoren. Neben einer zwölfmonatigen Garantie auf neue ROTAX-Motoren gibt es auch die Möglichkeit alte Motoren einzuhandeln.

Anzeige
Formelsport Allgemein
09.09.2014

Mit dem Remus Formel Pokal hat sich 2014 der Formel-Breitensport im deutschsprachigen Raum Mitteleuropas neu aufgestellt. Die Rennen fanden sowohl bei den Teams und Teilnehmern reges Interesse.

ADAC Kart Masters
09.09.2014

Unschlagbar, nicht zu toppen und auf dem Weg zum Titel – das ist Lirim Zendeli. Auch am vergangenen Wochenende, beim vorletzten Rennen des ADAC Kart Masters, knüpfte der KF Junior-Pilot an seine Leistungen an.

Renault Twingo Trophy
09.09.2014

Bei der siebten ADAC Ostsee Rallye rundum Grömitz fuhren Toni Mosel und René Meier souverän ihren dritten Saisonsieg in der Renault Twingo R1 Deutschland Trophy 2014 ein.

ADAC Kart Masters
09.09.2014

Der Vizemeister aus dem Vorjahr und der Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport, Max Hesse, braucht sich auch in der diesjährigen Saison des ADAC Kart Masters nicht zu verstecken.

Dacia Logan Cup
09.09.2014

Auch im vierten Saison-Rennen des ADAC Dacia Logan Cups 2014 war das junge Pronghorn-Racing-Team nicht zu stoppen und sicherte sich souverän den Klassensieg.

ADAC Kart Masters
09.09.2014

Auf eine gute Oschersleben-Bilanz darf das TB Motorsport Racing Team zurück blicken. Beim vierten Durchgang des ADAC Kart Masters gehörten die Fahrer in allen Klassen zu den Top-Favoriten.

Porsche Super Cup
09.09.2014

Der Kampf des Salzburger Teams Verva Lechner Racing um den Gesamtsieg im Porsche Supercup bleibt spannend: Im achten Saisonrennen in Monza belegte Lechner-Pilot Kuba Giermaziak Rang vier.

Rhein Main Kart Cup
09.09.2014

Am vergangenen Wochenende hieß es für die über 120 Teilnehmer des Rhein-Main Kart-Cups zum letzten Mal in der Saison 2014, beim großen Finale auf dem Hunsrückring in Hahn, gegeneinander anzutreten.

ADAC Kart Masters
09.09.2014

Zu Beginn der Saison hatte DS Kartsport mit Miroslaw Kravchenko und Mark Wolff nur zwei Eisen im Feuer im ADAC Kart Masters, doch nun bekommen die Piloten Verstärkung aus den eigenen Reihen.

Anzeige
Blancpain
08.09.2014

Einen echten Sommereinsatz bei Temperaturen von teilweise über 30 Grad Celsius hatte das Grasser Racing Team am vergangenen Wochenende an der Algarve im südlichen Portugal.

ADAC Kart Masters
08.09.2014

Für den Rekener Kart-Pilot Luca Lippkau ging die Reise am vergangenen Wochenende vom 6. bis 7. September 2014 zum vierten Saisonrennen des ADAC Kart Masters in die Motorsport Arena Oschersleben.

Blancpain
08.09.2014

BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat am vergangenen Sonntag im Hauptrennen der Blancpain Sprint Series (BSS) im portugiesischen Portimão eine beachtliche Aufholjagd gezeigt.

RCN
08.09.2014

Christopher Gerhard siegte bei seinem sechsten Start in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, bei der siebten Veranstaltung „Bergischer Schmied“, zum fünften Mal in dieser Saison.

ADAC Kart Masters
08.09.2014

Im ADAC Kart Masters ist in Sachen Meisterschaft noch nichts entschieden: Die Fahrer der stärksten Kartrennserie Deutschlands halten nach der vierten Saisonstation in Oschersleben die Meisterschaften offen.

ROTAX Eurochallenge
08.09.2014

Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights vom Finale der ROTAX MAX Euro Challenge am vergangenen Wochenende vom 5. bis 7. September 2014 im französischen Salbris.

RCN
08.09.2014

Den Titel des RCN-Meisters wird in diesem Jahr wohl kein Fahrer vom Rennstall Mathol Racing einfahren können. Porsche-Pilot Claudius Karch schied am vergangenen Samstag nach einem Unfall aus.