Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

ATS Formel 3 Cup
11.09.2014

Der ATS Formel 3 Cup geht in die entscheidende Phase der laufenden Saison 2014. Noch insgesamt drei Rennwochen stehen auf dem Programm der schnellsten nationalen Formelserie.

Anzeige
VLN
11.09.2014

Beim achten Saison-Lauf der VLN am kommenden Samstag startet der Black Falcon-Junior Christian Schmitz zusammen mit Manuel Metzger und Ivan Jacoma erneut auf dem Black Falcon-Porsche 991 Carrera.

ADAC Kart Masters
11.09.2014

Auf den X30 Junior-Rookie Felix Scholz wartete am vergangenen Wochenende die nördlichste Station des ADAC Kart Masters. Die stärkste Kartrennserie Deutschlands war in der Motorsport Arena Oschersleben zu Gast.

ADAC Kart Masters
10.09.2014

Michelle Halder hat nach dem vorletzten Rennwochenende zum ADAC Kart Masters in Oschersleben weiterhin alle Trümpfe zum Titel-Gewinn in der X30 Junioren-Klasse in der Hand.

VLN
10.09.2014

„Manchmal würde ich mich am liebsten klonen“, sagt Torsten Kratz mit einem Augenzwinkern. „Aber besser zu viele Termine als zu wenige.“ In den letzten Wochen war der 43-Jährige erneut viel beschäftigt.

ADAC Kart Masters
10.09.2014

„Letzte Chance: Wackersdorf – dabei sah alles so gut für mich aus.“ So lauteten die Worte des Kart-Piloten Tobias Dauenhauer nach der vierten und vorletzten Saison-Station des ADAC Kart Masters in Oschersleben.

Anzeige
VLN
10.09.2014

Langsam aber sicher biegt die VLN auf die Zielgerade ein. Mit dem 46. ADAC Barbarossapreis steht am 13. September der achte von zehn Läufen in der Saison 2014 auf dem Programm.

Rhein Main Kart Cup
10.09.2014

Am vergangenen Sonntag fielen auf dem rheinland-pfälzischen Hunsrückring in Hahn endgültig die Würfel im diesjährigen ACV Rhein-Main Kart-Cup. Insgesamt 126 Teilnehmer traten dabei zum großen Finale an.

ADAC Kart Masters
10.09.2014

So hatte sich das Birel-Team Schwabe Motorsport den vierten Saison-Lauf des ADAC Kart Masters in Oschersleben am vergangenen Wochenende vom 6. bis 7. September 2014 sicher nicht vorgestellt.

ADAC Kart Masters
10.09.2014

Mit den ersten KF Junior-Meisterschaftspunkten im Gepäck reiste das RBM Racing Team mit seinem Fahrer Jan Vincent Stolle zum vierten Saison-Rennen des ADAC Kart Masters in die Motorsport Arena Oschersleben.

ADAC Kart Masters
10.09.2014

Nach seinem Auftakt-Sieg in Kerpen knüpfte der Discher Racing-Pilot Simon Steffen auch am vergangenen Wochenende beim vierten Saison-Rennen des ADAC Kart Masters in Oschersleben an seinen Erfolg an.

FIA Formel E
10.09.2014

Mehr als ein Jahr wurde organisiert, entwickelt und getestet – jetzt wird es ernst: Am Samstag, den 13. September 2014, startet in Peking das erste Rennen der neuen FIA Formula E.

ADAC Kart Masters
10.09.2014

Der KF Junior-Pilot Lirim Zendeli ist im ADAC Kart Masters derzeit nicht zu stoppen. Auch bei der vierten Veranstaltung am vergangenen Wochenende gab der Fahrer des KSM Racing Teams den Ton an.