
Rallycross: Audi-Pilot Ekström Vizeweltmeister
In einem packenden Finale in Südafrika hat sich Audi-Pilot Mattias Ekström mit dem Audi S1 EKS RX quattro erneut den Vizetitel in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) gesichert.
In einem packenden Finale in Südafrika hat sich Audi-Pilot Mattias Ekström mit dem Audi S1 EKS RX quattro erneut den Vizetitel in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) gesichert.
Die diesjährigen ROTAX MAX Grand Finals haben begonnen. Seit Sonntag steht der Circuito Internacional Paladino in Brasilien ganz im Zeichen der 19. ROTAX-Weltmeisterschaft.
Die alte Saison 2018 ist gerade zu Ende, da startet Dutt Motorsport schon mit den Planungen für die Saisonvorbereitung 2019
Mercedes-AMG Motorsport stand beim FIA GT World Cup in Macau zum fünften Mal in Folge auf dem Podium. Maro Engel blickt auf das Rennen auf dem engen Straßenkurs zurück.
Fiat 131 Abarth, Ford Escort RS1800, Lancia Stratos, Opel Kadett GT/E, Peugeot 504 V6 Coupé, Toyota Celica 2000 GT: Das sind 1977 die Hauptdarsteller im internationalen Rallyesport.
Mit zwei erfolgreichen Resultaten beim 24h-Rennen im US-amerikanischen Austin ging für Securtal Sorg Rennsport die Motorsportsaison zu Ende.
Bei eisiger Kälte und vorwiegendem Kurzstreckenverkehr sind ältere und gestresste Autobatterien den Anforderungen des Winters meist nicht mehr gewachsen und quittieren schnell ihren Dienst.
Die Essen Motor Show ist für den DSK der krönende Abschluss eines ganz besonderen Jahres: Vor sechs Jahrzehnten wurde die Vereinigung von aktiven Motorsportlern und Sportfahrern gegründet.
Max Hesse ist 17 Jahre jung und kommt aus Wernau in Baden-Württemberg. In dieser Saison absolvierte Max seine erste volle Saison im Automobilsport.
Hinter Fabio Grosse liegt eine ereignisreiche Saison. Am Anfang des Jahres qualifizierte er sich bei der Aktion „Super-Racer“ für eine VLN-Saison im Porsche Cayman GT4 CS bei Teichmann Racing.
Im zweiten Freien Training konnte sich Valtteri Bottas (Mercedes) vor den beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo an die Spitze setzen.
Die 51. Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember ist für den Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. der krönende Abschluss eines ganz besonderen Jahres.
Porsche setzt seine erfolgreiche Nachwuchsförderung auch 2019 fort: Als neuer Porsche-Junior geht in der nächsten Saison der Neuseeländer Jaxon Evans im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start.
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi konnte sich Max Verstappen (Red Bull) im ersten Freien Training die schnellste Zeit sichern. Hinter ihm folgen sein Teamkollege Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas (Mercedes).
Auf der anspruchsvollen Strecke in Vallelunga, ganz in der Nähe von Rom, fand bei relativ kühlem aber sonnigen Wetter, vom 15. bis 18. November 2018, das große Lamborghini Super Trofeo Finale 2018 statt.
Am 15. Dezember beginnt mit dem Auftaktrennen in Ad Diriyah (SA) die erste Saison für das BMW i Andretti Motorsport Team in der ABB FIA Formula E Championship.
Für Christopher Haase war es eine Premiere beim FIA GT World Cup – und die hat er sowohl im Qualifikationsrennen am Samstag als auch im Hauptrennen am Sonntag mit Bravour bestanden!
Sébastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia haben sich am Ende einer spannenden Saison zum sechsten Mal zu Rallye-Weltmeistern gekürt und ihre Titel erfolgreich verteidigt.
Rund einen Monat nach der Wettbewerbspremiere des Polo GTI R5 bei der Rallye Spanien hat Volkswagen Motorsport in Hannover das erste Kundenfahrzeug an das Team Baumschlager Rallye & Racing (BRR) ausgeliefert.
Bei den FIA Formel E-Testfahrten am 16. Dezember 2018 in Diriyya startet Tatiana Calderón als Testpilotin im DS E-Tense FE 19.