Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Interview
24.11.2018

5 Fragen an ... Max Hesse

Max Hesse ist 17 Jahre jung und kommt aus Wernau in Baden-Württemberg. In dieser Saison absolvierte Max seine erste volle Saison im Automobilsport. Der PROsport-Performance-Pilot gewann in diesem Jahr die Rookie-Wertung in der ADAC TCR Germany. Als Sieger der ADAC TCR Germany Honda Rookie Challenge 2018 ist der junge Nachwuchsrennfahrer der Nachfolger von Luca Engstler, der 2017 gewann. Max hat seine Schule dieses Jahr erfolgreich beendet und bereitet sich aktuell intensiv auf die Saison 2019 vor.

Max, wie war deine Saison 2018?
Max Hesse: „Die Saison verlief sehr positiv. Es war unser Ziel, das ich das Jahr als jüngster Rookie-Champion der ADAC TCR Germany abschließe. Das dann auch zu schaffen – da ging ein Traum in Erfüllung.“ 

Bitte beschreibe dich in Stichworten – was macht dich als Rennfahrer aus?
„Kampfgeist, Willensstärke, guter Speed und ich bin offen für neue Herausforderungen.“ 

Was machst du, wenn du nicht auf der Rennstrecke bist?
„Ich halte mich mit sportlichen Aktivitäten fit oder sitze im Rennsimulator. Nebenbei fahre ich noch Modellauto-Rennen.“ 

Wie kamst du zum Motorsport und wer ist dein Vorbild?
„Mein Vater war früher im Kartsport aktiv und hat mich somit vom Motorsport überzeugt und seitdem gibt es nichts besseres mehr für mich. Mein Vorbild ist René Rast.“ 

Was sind deine Pläne für die kommende Saison, kannst du schon was verraten?
„Ich kann euch leider noch nicht verraten, was ich in der Saison 2019 machen werde.“


Dieses Interview führte: Susanne Roßbach
Anzeige