
Kurz notiert aus der Lausitz
Die ADAC Formel 4 machte vom 03. bis 05. Juni Station auf dem Lausitzring. In der Lausitz wurden am Wochenende die Sieger der Rennen sieben bis neun ermittelt.
Die ADAC Formel 4 machte vom 03. bis 05. Juni Station auf dem Lausitzring. In der Lausitz wurden am Wochenende die Sieger der Rennen sieben bis neun ermittelt.
Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Lausitzring einiges geboten. Die Youngster der ADAC Formel 4 starteten im Rahmenprogramm der DTM und des ADAC GT Masters.
Im Rahmen der DTM absolvierte der junge Saarländer Cedric Piro am vergangenen Wochenende die dritte Veranstaltung der ADAC Formel 4. In drei spannenden Rennen verpasste der Youngster knapp die Punkteränge.
67.500 Zuschauer reisten am vergangenen Wochenende nach Brandenburg und feuerten auf dem Lausitzring die Youngster der ADAC Formel 4 an.
Rookie Fabio Scherer (16, Schweiz, Jenzer Motorsport) hat zum Abschluss des Motorsport Festivals auf dem Lausitzring bei einem Reifenpoker das dritte Rennen der ADAC Formel 4 gewonnen.
Mick Schumacher hat auch das zweite Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring gewonnen und damit seinen dritten Saisonsieg gefeiert.
Mick Schumacher hat im ersten von drei Rennen der ADAC Formel 4 beim Motorsport Festival auf dem Lausitzring seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.
Mick Schumacher hat gleich zum Auftakt des Motorsport Festivals auf dem Lausitzring ein Ausrufezeichen gesetzt und sich im Qualifying für die ersten beiden Rennen der ADAC Formel 4 die Pole Position gesichert.
Jannes Fittje (16, Langenhain, US Racing) hat zum Auftakt des Motorsportfestivals auf dem Lausitzring für die Bestzeit im Freien Training der ADAC Formel 4 gesorgt.
Die ADAC Formel 4 macht sich bereit für den dritten Schlagabtausch der Saison 2016: Mit dem Motorsport Festival auf dem Lausitzring steht eines der Saisonhighlights an.
Mehr als fünf Wochen sind seit dem vergangenen Rennen der ADAC Formel 4 verstrichen. Auf dem Lausitzring geht es nun weiter und Jannes Fittje hat sich klare Ziele gesteckt.
Die Abiturprüfungen sind geschrieben und Cedric Piro kann wieder in der ADAC Formel 4 Gas geben. Nach dem er beim Lauf auf dem Sachsenring fehlte, fiebert der Saarländer nun dem Rennen in der Lausitz entgegen.
Sophia Flörsch brauchte keine Anlaufzeit, um in der ADAC Formel 4 Fuß zu fassen. Gleich in den ersten Rennen verpasste die von der ADAC Stiftung Sport geförderte Pilotin das Podium nur knapp.
Wenn sich Deutschlands Highspeedschule und Nachwuchsserie, die ADAC Formel 4, zu ihrem dritten Lauf auf den Eurospeedway Lausitzring aufmacht, dann haben sie auch den 18-jährigen Kim-Luis Schramm mit im Gepäck.
„Sport ist mein Leben, ich liebe die Herausforderung, mich mit anderen zu messen, meine eigene Grenzen auszuloten.“ Gemäß diesem Motto trainiert der 16-jährige Bochumer jeden Tag.
Mehr als vier Wochen musste Yannik Brandt auf den nächsten Start in der ADAC Formel 4 warten. Am kommenden Wochenende geht es auf dem Lausitzring weiter.
Nur noch wenige Tage, dann startet die ADAC Formel 4 im Rahmen der ADAC GT Masters zusammen mit der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM am Eurospeedway Lausitzring mit ihrem dritten Rennwochenende.
Ein tolles Wochenende, am 07./08. Mai, erlebte die 17-jährige Carrie Schreiner und ihr englisches Double R Racing Team auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Thruxton, ca. 100 km von London entfernt.
Eine überaus erfolgreiche zweite Saisonstation verbuchte das Team Mücke Motorsport aus Berlin am Wochenende (7./8. Mai) in der italienischen Formel-4-Meisterschaft auf dem Adria International Raceway.
Lirim Zendeli stand wieder voll Energie an der Startlinie: Das unglückliche Qualifying zum zweiten Lauf der Formel 4 sorgte allerdings dafür, dass er sich der starken Konkurrenz geschlagen geben musste.