
KartodroM ab sofort Vertriebspartner für MIR-Racewear
Das Bekleidungssortiment von MIR-Racewear zählt zu den bekanntesten und beliebtesten in der Kartsport-Szene und wird nun auch von KartodroM vertrieben.
Das Bekleidungssortiment von MIR-Racewear zählt zu den bekanntesten und beliebtesten in der Kartsport-Szene und wird nun auch von KartodroM vertrieben.
Am kommenden Wochenende bietet das Team Meier-Motorsport im Rahmen des ADAC-NAKC-Kartrennens in Faßberg die Möglichkeit an, das Parolin-Chassis in der Klasse der Bambini oder Bambini light zu testen.
Am Dienstagmorgen kam es im italienischen Tony Kart-Werk in Prevalle (Brescia) zu einem folgenschweren Brand. Gegen 6 Uhr morgens wurden Flammen aus den Werkshallen des renommierten Kartherstellers gemeldet.
Der Klassik Kart Club Deutschland (KKCD) lädt am kommenden Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 gemeinsam mit dem Kartclub KCD'90 und der IG 100 alle Freunde des Kartsports nach Dahlem ein.
Wie in den letzten Jahren treffen sich am 5. und 6. Juli 2014 der Klassik Kart Club und die IG100 auf der traditionsreichen Kartbahn Dahlemer Binz.
Am vergangenen Wochenende (13. - 15. Juni) reisten die Superkart-Piloten der European Superkart Series (ESS) zum zweiten Mal nach Hockenheim, nachdem dort bereits im April der Saisonauftakt stattfand.
Beim kombinierten Lauf der süddeutschen und ostdeutschen ADAC Kartmeisterschaft am 15. und 16. Juni 2014 nutzte Carrie Schreiner die Gelegenheit, sich für die nächste DKM-Veranstaltung vorzubereiten.
Die Firma Masterkart, Deustchland-Importeur für MacMinarelli, hat in Zusammenarbeit mit FHE-Racewear eine eigene Bekleidungskollektion entworfen. Alle Produkte sind selbst designt.
Am vergangenen Pfingstsamstag fand in Wittgenborn, im Rahmen der vom KCT und vom KCD90 organisierten Hessen-Trophy, der zweite Lauf zum Klassik Kart Pokal statt.
Am Pfingstmontag wurde auf der Kartbahn Wohlen AG der zweite Lauf zur LO Schweizer Kart Meisterschaft 2014 ausgetragen. Bei brütender Hitze kämpften rund 70 Piloten um Punkte und lieferten sich packende Rennen.
In gleich drei Rennserien traten die Mach1-Piloten des DS Kartsport Teams am Wochenende an. Neben der Boumatic Effort Challenge und der Pfingst-Trophy in Kerpen stand auch der zweite KCT-Lauf auf dem Plan.
Am letzten Wochenende konnten die historischen Kartsportler in die Meisterschaftssaison 2014 starten. In Hahn trafen sich bei gutem Wetter 15 Starter, um den ersten Lauf des historischen Kartpokals auszufahren.
Der Tscheche Adam Kout auf seinem DEA-motorisiertem MS-Kart war der Mann des Wochenendes in der European Superkart Series (ESS) beim Preis der Stadt Magdeburg, der in Oschersleben ausgetragen wurde.
Der Countdown läuft: Zum 31. Dezember 2015 endet die CIK-Homologationsperiode für Kart-Motoren und schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Es wird ein neues Motorenkonzept auf den Weg gebracht.
Gleich an zwei Schauplätzen kämpften Piloten des Team RMW Motorsport um Siege. In Hagen fand der zweite Lauf des WAKC statt und im bayerischen Ampfing war die ACV German Vega Trophy zu Gast.
Spontan ging das Team MSR-Motorsport/WST-Power um Michael Schmitt und Jörg Weinmann mit KF2-Pilot Jonas Hrdlicka das Projekt tschechische Kart Meisterschaft in Sosnova an.
Seit einigen Tagen machen Meldungen die Runde, dass deutsche Kartbahnen ein Fahrverbot für sogenannte „Industrie-Motoren“ eingeführt haben. Motorsport XL hat nachgefragt und klärt auf.
Gleich mehrere Neuerungen gab es am letzten Wochenende in Templin: Als Gemeinschaftsveranstaltung von NAKC, OAKC und KCT gab es attraktive Starterfelder in allen teilnehmenden Klassen.
Zur Auftakt-Veranstaltung in der Saison 2014 der Nordostdeutschen ADAC Kart Challenge (NOAKC) trafen sich am vergangenen Wochenende vom 10. bis 11. Mai 2014 alle Teilnehmer in der Uckermark in Templin.
In Templin fand am vergangenen Wochenende vom 10. bis 11. Mai 2014 die erste gemeinsame Rennveranstaltung von NAKC und OAKC in der Saison 2014 statt. Janne Henke konnte sich im X30-Junior-Feld messen.