Samstag, 21. Mai 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News

Kartsport Allgemein
22.09.2021

Am Samstag findet in Wohlen das große Finale zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft mit 75 Fahrern und Fahrerinnen statt. In vier von fünf Kategorien werden noch die Meister gesucht.

Anzeige
Kartsport Allgemein
21.09.2021

Im sehr selektiven, unterfränkischen Steigerwald Motodrom, dessen Streckenführung an die Avus denken lässt, gab es ein Stelldichein der klassischen Karts, die an die vergangenen Zeiten im Kartsport erinnerten.

Kartsport Allgemein
10.09.2021

Die Kartworld Emsbüren wird zum 31. Dezember 2021 geschlossen. Die 1998 in Niedersachsen eröffnete Anlage wurde im März dieses Jahres verkauft.

Kartsport Allgemein
08.09.2021

Das Steigerwald Motodrom im unterfränkischen Gerolzhofen, dessen Streckenführung etwas an die Avus erinnert, ist am 11. und 12. September der Nabel der historischen Kartsportler in Deutschland.

Kartsport Allgemein
01.09.2021

Endlich wieder Klassik Kart Pokal. Nach dem Ausfall im letzten Jahr, gelang es dank großem persönlichen Einsatz der Organisatoren erneut einen internationalen Klassik Kart Event nach Oppenrod zu bringen.

Kartsport Allgemein
24.08.2021

An Abwechslung fehlte es beim vierten Lauf zur Schweizer Kart-Meisterschaft am vergangenen Wochenende im französischen Levier wahrlich nicht – sowohl bezogen auf das Wetter als auch bezogen auf die Sieger.

Anzeige
Kartsport Allgemein
18.08.2021

Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft gastiert am Wochenende auf dem Circuit d’Enclos im französischen Levier. Beim vorletzten Lauf könnte zumindest bei den Super Minis schon eine Entscheidung fallen.

Kartsport Allgemein
12.07.2021

Es geht Schlag auf Schlag: Auch bei den Klassik-Karts ist nach dem Rennen wieder vor dem Rennen. So stand am vergangenen Wochenende in Hahn-Wildbergerhütte der zweite Wertungslauf auf dem Plan.

Kartsport Allgemein
30.06.2021

Nach erneut langer Pause fand am letzten Juni-Wochenende endlich wieder ein Wertungslauf der Klassik-Kart-Fahrer statt. Und erneut fand der Auftakt im badischen Liedolsheim statt.

Kartsport Allgemein
29.06.2021

Beim dritten Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft im italienischen Franciacorta gab es neue Sieger. Nur bei den Super Minis ist alles beim Alten geblieben.