Mittwoch, 18. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
15.08.2024

Die Klassik-Kartsportler beim Kurt Wirths Gedächtnispokal in Hahn-Wildbergerhütte

Nach dem Lauf ist bekanntlich vor dem Lauf und so rollt der Tross der Klassik Karter nach dem Lauf in Gerolzhofen weiter ins Bergische Land. In Hahn-Wildbergerhütte wird am 25. August der vierte Lauf zur Klassik Kart Meisterschaft im Rahmen des Kurt Wirths Gedächtnispokals ausgetragen.

Die landschaftlich schön gelegene Bahn im Bergischen bietet wieder einen schönen Rahmen für die Klassiker mit ihren unverkleideten Schätzchen. Die Wetterprognose ist gut und man darf spannende Unterhaltung erwarten. Die Meisterschaft ist in der zweiten Halbzeit und bei erneut erfreulich vielen eingeschriebenen Startern ist noch alles drin. 

Anzeige
In der Meisterschaft führt mit Thomas Franz, sozusagen ein alter Bekannter, war er doch schon mit und gegen Michael Schumacher im Kart unterwegs. Genauso wie der auf Platz zwei liegende Thomas Kracht, der auch noch in der Formel König gegen den später siebenfachen Weltmeister antrat. Platz drei belegt der amtierende Meister Jürgen Schober, vor Andreas Kohler, Marlon Mathai und Chris Stek. Platz sieben belegt derzeit die schnelle Niederländerin Lies Lemckert, vor dem KCD 90 Schatzmeister Thomas Reim, unserem Altmeister Gerhard Raab und Bessel Minderhoud.

So wird man spannenden Sport erleben, wenn die musealen Renngeräte im Tiefflug über die Piste gejagt werden.
Anzeige