Montag, 20. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

DTM News

DTM
15.05.2011

Zum ersten Mal in seiner Karriere konnte Mike Rockenfeller ein DTM-Rennen gewinnen. Beim zweiten Saisonlauf in Zandvoort überquerte der Deutsche nach 41 Runden als Sieger die Ziellinie.

Anzeige
DTM
15.05.2011

Nach Bestzeiten in den beiden Freien Trainings am Freitag und am Samstag fuhr Timo Scheider (Audi) auch im Warm-up am Sonntagmorgen die Bestzeit. Für den 4,307 km langen Kurs benötige er auf der schnellsten seiner insgesamt 17 Runden 1:32,951 Minuten.

DTM
14.05.2011

Nach vier Pole-Positions in Folge verpasste Audi beim DTM-Rennen in Zandvoort nur um 77 Tausendstelsekunden die erste Startreihe. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Qualifying.

DTM
14.05.2011

Bruno Spengler ist in der DTM derzeit das Maß der Dinge. Nach Pole-Position und Sieg beim Auftakt in Hockenheim sicherte sich der 27-jährige auch in Zandvoort den besten Startplatz für das Rennen.

DTM
14.05.2011

Im zweiten Freien Training war Timo Scheider (Audi) erneut Schnellster. Nach seiner Bestzeit am Freitag konnte der Deutsche auch am Samstagmorgen die schnellste Rundenzeit fahren.

DTM
13.05.2011

Den erste Schlagabtausch beim zweiten DTM-Saisonrennen im niederländischen Zandvoort konnte Audi für sich entscheiden: Als Schnellster beendete Timo Scheider das erste Freie Training.

Anzeige
DTM
01.05.2011

33. DTM-Rennen musste Ralf Schumacher bis zu seinem erstem Podestrang warten. Nach über fünf Jahren ist es nun soweit: Mit Platz drei überzeugte der Mercedes-Pilot beim Saisonauftakt in Hockenheim.

DTM
01.05.2011

Mattias Ekström holte beim Saisonauftakt für Audi mit Platz zwei ein Podiumsergebnis. Auch Timo Scheider und Martin Tomczyk zeigten starke Leistungen. Die Stimmen der Audi-Fahrer nach dem Rennen in Hockenheim.

DTM
01.05.2011

Der Kanadier Bruno Spengler hat das erste Ausrufezeichen der DTM-Saison 2011 gesetzt. Nach der Pole am Samstag fuhr der Mercedes-Benz-Pilot einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause.

DTM
30.04.2011

Mattias Ekström und Timo Scheider starten beim DTM-Auftakt in Hockenheim (Sonntag ab 13:55 Uhr live im "Ersten") aus den ersten beiden Reihen. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Qualifying.

DTM
30.04.2011

Eine Woche bevor vom 3. bis 6. Juni das große Österreich-Comeback der DTM am neuen Red-Bull-Ring gefeiert wird, kommt die populärste internationale Tourenwagenserie am 28. Mai für einen PR Event nach Graz.

DTM
29.04.2011

Mike Rockenfeller führte die Audi-Armada beim 1. Freien Training in der DTM an. Dahinter mit Timo Scheider und Mattias Ekström zwei weitere Audi. Erst auf Platz vier kam der erste Mercedes-Pilot. Dabei überraschte Christian Vietoris mit seiner Zeit. Hier die Ergebnisse...

DTM
22.04.2011

„Ich hatte schon länger vor, in motorsportlicher Hinsicht etwas kürzer zu treten, mehr Zeit mit meiner Lebensgefährtin zu verbringen und etwas öfter mit meiner Harley Davidson durch die Lande zu cruisen.