Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
10.03.2012

Bruno Spengler als Fahrer im mattschwarzen BMW M3 DTM

BMW Bank GmbH, eine der führenden Automobilbanken in Deutschland, ist neuer „Premium Partner BMW Motorsport“. Das Unternehmen unterstützt mit seinem Engagement den Wiedereinstieg von BMW in die DTM und wird in der Saison 2012 mit dem BMW Bank M3 DTM prominent im Starterfeld vertreten sein. Das Fahrzeug wird vom BMW Team Schnitzer eingesetzt und geht mit einer außergewöhnlichen Lackierung in die elf DTM-Veranstaltungen des Jahres: Die im Motorsport selten verwendete Außenfarbe mattschwarz, in Kombination mit weißen Brandingflächen, fällt ins Auge und unterstreicht die Dynamik des BMW Bank M3 DTM eindrucksvoll. Bruno Spengler (CA) wird am Steuer des Fahrzeugs sitzen.

„Die BMW Bank passt perfekt zu unserem DTM-Projekt“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Das Unternehmen pflegt von Natur aus einen intensiven Kontakt zu BMW Kunden. Ich bin überzeugt, dass diese Bindung durch die prominente Präsenz der BMW Bank im Motorsport noch enger werden wird. Auch uns ist die Nähe zu den BMW Kunden und Fans außerordentlich wichtig. Sie sind für uns der Antrieb, auf der Strecke alles zu geben. Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der BMW Bank.“

Anzeige
Spengler meint: „Ich bin vom Design des BMW Bank M3 DTM absolut begeistert. Schon als BMW sein Fahrzeug 2011 erstmals präsentiert hat, dachte ich: Wow, dieses Mattschwarz ist fantastisch. Dass ich nun mit diesem Auto in die Saison gehen darf, steigert meine Vorfreude auf das erste Rennen in Hockenheim noch mehr.“

Dr. Hans-Jürgen Cohrs, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW Bank, ergänzt: „Wir sind stolz, den Wiedereinstieg von BMW in die DTM als Premium Partner zu begleiten und zu unterstützen. Dies gibt uns nicht nur die Gelegenheit, in einer der aufregendsten Rennserien dabei zu sein, sondern wir werden auch unseren Kunden ein weiteres Stück näher kommen.“
Die BMW Bank bietet individuelle Lösungen für den Mobilitätsbedarf von Privat- und Geschäftskunden. 1971 gegründet, umfasst das Angebot heute Finanzierung und Leasing, Automobilversicherungen und Händlerfinanzierung. Darüber hinaus bietet die BMW Bank im Vermögensmanagement attraktive Möglichkeiten für eine individuelle Anlageplanung.
Anzeige