Dienstag, 15. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Automobilsport News

Automobilsport
04.12.2010

Da ist sogar ein sonst manchmal vorlauter Formel-3-Youngster sprachlos: Daniel Abt gewinnt erneut Deutschlands renommierteste Motorsport-Nachwuchsförderung. Die Jury der "Deutsche Post Speed Academy" verkündete ihre Entscheidung am Freitagabend während der Race Night in Essen.

Anzeige
Automobilsport
27.11.2010

Die ADAC Stiftung Sport weitet im kommenden Jahr ihre Förderung auf nun insgesamt 19 Talente im Zwei- und Vierradbereich aus. Darunter befinden sich fünf Debütanten. Eine entsprechende Entscheidung fällte der Stiftungsrat unter Leitung von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Automobilsport
27.11.2010

Das ADAC Masters Weekend geht 2011 in seine dritte Auflage. Wichtige Eckpunkte wie ein vorläufiger Rennkalender und eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit den beteiligten Rahmenserien wurden bereits fixiert.

Automobilsport
25.11.2010

Die Heidfeld Racing Academy hat sich auf die ganzheitliche Nachwuchsförderung spezialisiert. Was bedeutet das? Um im Motorsport erfolgreich zu sein, ist es nicht ausreichend nur das fahrerische Können zu trainieren und zu verbessern.

Automobilsport
22.11.2010

Der 22-jährige Martin Ragginger erhielt gestern Abend in Krakau (Polen) eine hohe Auszeichnung. Jean Todt, der Präsident des Welt-Automobilverbandes FIA, kürte den Salzburger aus Wals zum "TALENT OF THE YEAR 2010" in der Central European Zone.

Automobilsport
15.11.2010

Anthony Kumpen und Greg Franchi reichte im Audi R8 LMS des W-Racing-Teams beim Saisonfinale der Belcar-Serie in Zolder ein dritter Rang zum Gewinn der Meisterschaft.

Anzeige
Automobilsport
09.11.2010

Große Ehre für Andy Priaulx: Für seine Leistungen in der Saison 2010 erhält der BMW Werksfahrer den Gold Star des British Racing Drivers’ Club. Priaulx konnte sich in der Gesamtwertung gegen starke Konkurrenz aus der Formel 1 durchsetzen und verwies Mark Webber auf Rang zwei.

Automobilsport
07.11.2010

Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai haben Jörg Müller und Dirk Werner im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert.

Automobilsport
07.11.2010

it einem tollen Saisonfinale der Sport-Prototypen in Zhuhai hat das Audi Sport Team Joest beim ersten Auftritt in China die Fans begeistert. Eine kontroverse Schlussphase brachte Audi jedoch um den eigentlich verdienten Sieg.

Automobilsport
06.11.2010

Wenn das prestigeträchtige Race of Champions als Wettbewerb der besten Renn- und Rallyefahrer der Welt am 27. und 28. November in Düsseldorf gastiert, ist auch Audi mit dabei.

Automobilsport
04.11.2010

Am kommenden Wochenende (06. und 07. November 2010) absolviert Pierre Ehret im Rahmen des Le Mans Interkontinental-Cup-Finales seinen ersten Rennauftritt in China.

Automobilsport
02.11.2010

Slick, Regen, Intermediates, was ist die richtige Wahl? Noch im Vorstart wurde hektisch gewechselt. Wolfgang Pohl im Porsche Carrera RSR blieb ganz ruhig. „Ich hab Slick drauf, wenn es anfängt zu regnen habe ich Pech gehabt…“