Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
12h Bathurst
24.09.2021

Julian Hanses startet im Temple of Speed

Mehr als zweite Monate musste sich Julian Hanses (Hilden) bis zum nächsten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland gedulden, am kommenden Wochenende ist es nun so weit. Im italienischen Monza finden die Wertungsläufe elf und zwölf statt. Bestens gerüstet startet der Rheinländer in die finale Saisonphase.

Bereits fünf Rennwochenenden liegen hinter den Fahrerinnen und Fahrern des Porsche Carrera Cup Deutschland. Für Julian Hanses aus Hilden verlief die Saison bisher nicht wie gewünscht. Die Umstellung auf den neuen Porsche 911 GT3 Cup war anspruchsvoller als gedacht. Doch gemeinsam mit seinem Team HRT Performance arbeitete er hart und schloss die Lücke zur Spitze.

Anzeige
Daran möchte er nun auch beim zweiten Auftritt des Porsche Carrera Cup Deutschland in Monza anknüpfen. Bereits zu Saisonbeginn war der schnellste Markenpokal Deutschlands auf der Hochgeschwindigkeitsrennstrecke in Italien zu Gast. „Ich freue mich zurück nach Monza zu kehren. Die Strecke kenne ich bereits von verschiedenen Einsätzen. Es war nun eine lange Pause, ich habe mich aber fit gehalten und bin heiß wieder im Auto zu sitzen“, blickt der 24-jährige gespannt auf das Rennen.

An den Start geht der Porsche Carrera Cup Deutschland diesmal im Rahmenprogramm der International GT Open-Serie und absolviert wie gewohnt jeweils ein Rennen am Samstag und Sonntag.
Anzeige