Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR International
21.02.2019

Luca Engstler will Meister in der TCR Malaysia werden

Luca Engstler ist derzeit mit seinem Hyundai nicht zu schlagen. In der TCR Malaysia wurden bisher vier Rennen gefahren und er konnte in allen Läufen siegen. Der 18-jährige Rennfahrer aus Wiggensbach zeigte dabei Rennsport auf höchstem Niveau und konnte sich sogar gegen ehemalige Tourenwagenweltmeister durchsetzen. Engstler reist nun mit 41,5 Punkten Vorsprung zum Finale nach Sepang.

Andreas Klinge, Hyundai Projektverantwortlicher Engstler Motorsport, sagt: „Luca zeigt eine Leistung, die einfach seines gleichen sucht. Wir freuen uns sehr auf das Finale in Sepang und haben das klare Ziel, mit Luca die Meisterschaft zu holen. Und auch mit unserem zweiten Fahrer Michael Soong werden wir ein gutes Ergebnis einfahren.“ 

Anzeige
Das LIQUI MOLY Team führt nach dem vierten Rennen der TCR Malaysia in der Teamwertung und mit Hyundai auch in der Herstellerwertung. Das Finale findet am 23. und 24. Februar am Sepang International Circuit statt.

„Unter besseren Voraussetzungen könnten wir nicht zum Finale anreisen. Luca und jeder einzelne Mitarbeiter ist fokussiert auf das Rennwochenende. Wir alle haben nur ein Ziel – wir wollen den Hattrick mit Hyundai: den Sieg in der Fahrer-, Team und Herstellerwertung“, so nochmals Andreas Klinge.
Anzeige