Freitag, 24. Januar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV GTC
06.12.2019

Mario Hirsch mit Mercedes-AMG GT3 im GTC eingeschrieben

Mit einem Mercedes-AMG GT3 wird Mario Hirsch in der Saison 2020 im GTC an den Start gehen. 

„Es ist für mich die beste Breitensportserie in Deutschland und vielleicht sogar in Europa“, so Mario Hirsch. „Und als ich dann von Ralph Monschauer die Mitteilung bekam, dass wir 2020 im Rahmenprogramm der DTM starten, habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt.“

Schon in den letzten zwei Jahren war der Mercedes-Vertragshändler mit eigenem Autohaus in der Nähe von Passau im DMV GTC unterwegs. In der kommenden Saison wird er nun sowohl bei den 30-minütigen Sprintrennen, als auch beim 60-Minuten-Rennen an den Start gehen. Er wird sich das Cockpit mit einem zweiten Fahrer teilen, der in der nächsten Zeit bekannt gegeben wird.

Anzeige
Bislang war der schnelle Gentleman äußerst flott unterwegs und stand öfters auf dem Siegerpodium in der starken GT3-Klasse. Man darf davon ausgehen, dass er in der neuen Saison vorne mit dabei sein kann: „Mario passt hervorragend in unsere Serie und ich bin froh, dass wir gerade diesem Zielpublikum das Umfeld mit der DTM bieten können“, so Organisator Ralph Monschauer. Und lächelnd: „Sicherlich wird es auch den ein oder anderen Fan freuen, dass Mercedes zurück in der DTM ist. Zwar in einem Rahmenrennen – aber immerhin mit einem GT3!“

Die Saison startet am 27./28. März 2020 beim „Preis der Stadt Stuttgart“ in Hockenheim. Danach ist man fünfmal im Umfeld der DTM unterwegs. Zunächst auf dem Lausitzring (15.-17.05.20) und von dort geht es zum italienischen Hochgeschwindigkeitskurs von Monza (26.-28.06.20). Vom 10. bis 12. Juli darf man sich auf das Highlight Norisring mit dem Rennen mitten in der Stadt Nürnberg freuen, bevor es nach der Sommerpause auf dem Nürburgring (11.-13.09.20) weitergeht. Das große Finale mit sicherlich Zehntausenden von Fans wird vom 02. bis 04. Oktober 2020 in Hockenheim ausgetragen.

Infos: www.gtc-race.de

Termine GTC
27./28.03.20 Hockenheim 1 (Preis der Stadt Stuttgart)
15.-17.05.20 Lausitzring (DTM)
26.-28.06.20 Monza (DTM)
10.-12.07.20 Norisring (DTM) 
11.-13.09.20 Nürburgring (DTM) 
02.-04.10.20 Hockenheim 2 (DTM)