Emotional und funktionell – das Design des I.D. R Pikes Peak
Vor rund sieben Monaten hat die Entwicklung des I.D. R Pikes Peak begonnen – eine vielschichtige Herausforderung, auch für das Designteam von Volkswagen.
Vor rund sieben Monaten hat die Entwicklung des I.D. R Pikes Peak begonnen – eine vielschichtige Herausforderung, auch für das Designteam von Volkswagen.
Der I.D. R Pikes Peak hat die ersten Testfahrten für den „Pikes Peak International Hill Climb“ auf der Originalstrecke im US-Bundesstaat Colorado erfolgreich absolviert.
Das Konzeptfahrzeug „Schaeffler 4ePerformance“ zeigt mit eindrucksvollen Fahrleistungen, wie schnell sich moderne Motorsport-Technologie auf die Straße bringen lässt.
„Bevor wir den I.D. R Pikes Peak tatsächlich gebaut haben, wurde eine Vielzahl möglicher Konfigurationen im Computer analysiert“, blickt Willy Rampf, technischer Berater des Projekts zurück.
Die Saison in den 24h Series powered by Hankook wird fortgesetzt auf einer Rennstrecke, die eine lange Tradition im Motorsport hat.
Formel E-Gründer und -CEO Alejandro Agag hat im Vorprogramm des Berlin E-Prix die Rennversion des elektrisch angetriebenen SUV einem weltweiten Publikum live und in Aktion vorgeführt.
Reiter Engineering hat drei KTM X-Bow GT4 in die zweite Runde des GT4 Central Cups aufgenommen auf der Heimstrecke von KTM: Red Bull Ring (AT).
In den letzten Wochen stemmte das Team Car Collection Motorsport aus Walluf ein Mammut-Programm und war dabei durchaus erfolgreich.
Sarah Valentina ist seit Jahren im Motorsport zuhause – als Moderatorin und Journalistin: von der Formel-1-Berichterstattung für Sky Italia über die DTM zum ADAC GT Masters und allen Rahmenserien.
Dem I.D. R Pikes Peak ist auf den ersten Blick anzusehen, dass er für extreme Bedingungen entwickelt wurde. Das gilt auch für die Aerodynamik.
Der Saisonauftakt vieler Rennserien in der Classic-Szene im Frühjahr bedeutet auch für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 10. bis 12. August 2018 einen Startschuss.
Die Herzen der Fans historischer Rennaction sollten höherschlagen: Sportwagen und Prototypen aus den 1960er und 1970er Jahren werden auf dem diesjährigen Norisring ihr Comeback feiern.
Leidenschaft für historischen Rennsport in all seinen Facetten – davon ließen sich 25.000 Zuschauer bei der Klassikveranstaltung „Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival“ anstecken.
Erste Ausfahrt erfolgreich gemeistert: Der Volkswagen I.D. R Pikes Peak hat auf der Rennstrecke in Alès seine ersten Runden gedreht.
Eine neue Zeitenrechnung für Volkswagen im Motorsport: Am heutigen Sonntag hat die Marke den rein elektrisch angetriebenen Supersportler I.D. R Pikes Peak vorgestellt.
Im Fahrsicherheitszentrum auf dem Nürburgring durften sich die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy an extreme Fahrsituationen wagen.
Traditionell geht das Classic Team BASTUCK beim Hockenheim Historic zu Ehren des schottischen Formel 1-Weltmeisters Jim Clark an den Start.
Es ist der Start in eine neue Ära für Volkswagen im Motorsport – und so viel steht schon jetzt fest: Dieser Volkswagen wird sein Publikum elektrisieren.
238 Teams mit 51 Marken aus 17 Nationen werden bei der diesjährigen 26. Auflage am Start sein. Der Andrang spiegelt den Beliebtheitsgrad der Ennstal-Classic wider
In wenigen Tagen beginnt für Jannes Fittje die neue Rennsaison und auch in diesem Jahr gehört er zum Kader der Deutsche Post Speed Academy.