25. IKA KART2000: Rennsport und Indoor-Hobby
Die 25. IKA KART2000, die weltweit größte Kartmesse, findet am 28. und 29. Januar 2017 statt und verteilt sich auf acht große Messehallen in Offenbach, direkt an der Mainbrücke.
Die 25. IKA KART2000, die weltweit größte Kartmesse, findet am 28. und 29. Januar 2017 statt und verteilt sich auf acht große Messehallen in Offenbach, direkt an der Mainbrücke.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup (WAKC) wird in der Saison 2017 auch die Rok-Klassen in sein Programm aufnehmen.
Am 8. und 9. April findet im Prokart Raceland von Wackersdorf das RMC Open 2016 statt. Erstmals winken dort auch die begehrten Tickets für die ROTAX MAX Grand Finals.
Da muss man aber ganz schön laufen – rund 2800 Meter lang ist die Strecke aller Messestände auf der 25. IKA KART2000 aneinander gereiht.
Kurzfristig hat sich der Kartlangstrecken-Cup dazu entschlossen, mit einem eigenem Stand auf der Kart-Messe am 28./29.01.17 in Offenbach präsent zu sein.
Am letzten Januar-Wochenende ist der Deutsche Tourenwagen Cup als Aussteller auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach vertreten.
Der vierte Lauf zum Wintercup in Emsbüren, der für das kommende Wochenende angesetzt war, muss kurzfristig abgesagt werden.
Die beiden OTK-Werksteams des Tony Kart Racing Teams und des Kosmic Kart Racing Departments haben ihre Saisonplanung abgeschlossen und ihre Fahrerkader für 2017 bekanntgegeben.
Julien Rehberg, der 2015 den Meistertitel der Bambini-Light-Klasse im WAKC einfahren konnte und 2016 Bambini-Vizemeister im WAKC wurde, wechselt in der Saison 2017 in die OK-Junior-Klasse.
Für die Saison 2017 darf das Team MSR-Motorsport/WST-Power Felix Arndt herzlich begrüßen. Der junge Pilot aus Eging am See tritt der Mannschaft als amtierender Doppel-Meister der KTWB Rotax Junior bei.
Die Initiatoren des Rok Cup in Deutschland informieren, dass die Rok Senioren ab dieser Saison ohne Vorderradbremse starten werden.
Der deutsche Motorsportnachwuchs-Fahrer Niklas Krütten blickt auf eine erfolgreiche Saison 2016 zurück. Nach einer kurzen Winterpause beginnt für den 14-Jährigen die neue Saison bereits in der kommenden Woche.
Startfrei zur DKM-Saison 2017. Auch im neuen Jahr verspricht die Deutsche Kart Meisterschaft wieder viel Spannung.
Die Parkflächen vor den Messehallen, direkt an der Mainbrücke, sind zwar riesig, aber bei immer stärkerem Besucherzustrom zu Spitzenzeiten doch nicht immer ausreichend.
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter Nachwuchsrennfahrer Luke Wankmüller. Der Youngster startete im ADAC Kart Masters und der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft und gehörte jeweils zu den Siegesanwärtern.
Nachdem Philipp Walsdorf in der abgelaufenen Saison mit dem Kartteam Timo Scheider antrat, konnte er sich jetzt über eine Einladung des HTP-Kart Teams zu Testfahrten auf dem Hunsrückring freuen.
Am 27. und 28. Januar 2017 fällt der Startschuss für die "Road to Leipzig", die im Jahr 2018 mit den 24 Stunden von Leipzig endet.
Zum Jahreswechsel hat Valier Motorsport Verstärkung im Fahrer-Sektor erhalten. Das Brüder-Paar Kevin und Owen Löw werden künftig für das FA-Team an den Start rollen.
Valier Motorsport richtet sich zum Jahresbeginn 2017 neu aus und beendet die Partnerschaft mit Motorenhersteller Rexon.