Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News 2016

Anzeige
Sonstiges
23.06.2016

Die Firma Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH mit der Handelsmarke RAVENOL (bekannt aus dem Motorsport) startet ein einzigartiges Projekt, für das noch Testfahrer gesucht werden.

Sonstiges
22.06.2016

Der erste RN Vision TV Motorsport Talk war ein voller Erfolg und nun können sich die Zuschauer auf fünf neue Gäste und allerlei interessante Einblicke in die Welt des Motorsports freuen.

Sonstiges
14.06.2016

Patrick Assenheimer entkam im Januar einem schlimmen Feuerunfall und zog sich dabei verhältnismäßig geringe Verletzungen zu. Im Interview spricht er über den Unfall und seine Einstellung zum Motorsport heute.

Sonstiges
12.06.2016

Audi-Kundenteams feierten Erfolge in Australien, Italien und Thailand. Marchy Lee und Shaun Thong triumphierten beim zweiten Saisonlauf der GT Asia Series im thailändischen Buriram.

Sonstiges
31.05.2016

Beim eigentlichen Saisonauftakt zur diesjährigen FIA European Truck Racing Championship vor vier Wochen im österreichischen Spielberg war der neue MAN-RaceTruck von Steffi Halm noch nicht ganz fertig.

Sonstiges
25.05.2016

Michael Schumacher wird der erste Preisträger des neuen Nürburgring-Award. Am Freitag wird Sabine Kehm den Preis stellvertretend aus den Händen von Norbert Haug erhalten.

Sonstiges
01.05.2016

Am 29. und 30. April fanden in Ungarn die beiden Auftaktrennen des Chevrolet Cruze Eurocup 2016 statt. Der St. Galler Rennfahrer Robert Natau gab dort sein erfolgreiches Debüt.

Anzeige
Sonstiges
10.04.2016

Sind die Straßen vom Winterdreck befreit, wird es Zeit, seinem Auto eine Frühjahrskur zu spendieren. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung gibt zehn Tipps, wie die Spuren des Winters beseitigt werden.

Sonstiges
08.04.2016

Als Fünfjähriger startete er seine Motorsportkarriere – jetzt stehen alle Zeichen auf grün. Marek Böckmann, der passionierte Nachwuchsrennfahrer aus Lautersheim, startet 2016 im Porsche Carrera Cup Deutschland.

Sonstiges
06.04.2016

In der Saison 2016 fördert die ADAC Stiftung Sport 31 Motorsporttalente aus zehn unterschiedlichen Disziplinen. Für viele steht der Saisonstart unmittelbar bevor.

Sonstiges
06.04.2016

Das neue Ausbildungsjahr der Deutsche Post Speed Academy hat begonnen. Sieben Nachwuchs-Motorsportler bereitet Deutschlands erfolgreichstes Förderprogramm auf die nächsten Schritte in ihrer Karriere vor.

Sonstiges
05.04.2016

Dennis Marschall hat für die Saison 2016 einen weiteren starken Partner an seiner Seite: Der 19-Jährige wurde in den renommierten Förderkader der Deutsche Post Speed Academy aufgenommen.