Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
24.04.2015

Platz zwei für Loris Prattes beim WAKC in Hagen

Der zweite Saisonlauf des WAKC, der am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, ging auf der traditionsreichen und anspruchsvollen Strecke in Hagen an den Start. Mit 21 Teilnehmern präsentierte sich die Klasse der X30 Junioren mit einem stark besetzten Feld. Ebenfalls mit von der Partie war der X30 Junior-Pilot Loris Prattes, der vom Team RMW betreut wird.

Im Zeittraining konnte sich Loris Prattes mit der sechsten Position leider nur für die dritte Startreihe qualifizieren. In einem sehr harten aber fairen ersten Lauf der X30 Junioren, verbesserte sich Loris jedoch um eine weitere Position und überquerte die Ziellinie auf dem fünften Platz. Hagen ist eine sehr anspruchsvolle Rennstrecke und bei der Leistungsdichte der Top-Piloten der X30 Junioren, durfte Loris nur auf Fehler anderer Teilnehmer hoffen.

Anzeige
Im zweiten Rennen gelang Loris dann ein perfekter Start. Von der fünften Position aus ins Rennen gestartet, kam er aus der ersten Runde bereits auf der zweiten Position liegend bei Start und Ziel vorbei. Diesen Platz verteidigte er in gewohnter Manier bis zum Fallen der Zielflagge und sicherte sich so den Zweiten Platz im zweiten Rennen.

In der Gesamtwertung bedeutete dies für Loris Prattes wiederum Position zwei und so durfte sich der junge Neuhämsbacher auf dem Podest einen weiteren Pokal abholen.
Anzeige