Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Clubsport Kerpen
13.03.2014

Dennis-Peter Scott holt Platz vier in Kerpen

Am vergangenen Wochenende vom 8. bis 9. März 2014 fand auf dem Erftlandring in Kerpen die Premiere der neuen Clubsport-Serie des Kart-Club-Kerpen, die BouMatic Effort Challenge, statt. In der Bambini-Klasse gingen 23 Nachwuchspiloten auf die Reise, darunter auch Dennis-Peter Scott. Der Wallenhorster etablierte sich erneut im Spitzenfeld und wurde guter Vierter.

Nach seinem Gesamtsieg beim Winterpokal in Kerpen reiste Dennis-Peter Scott erneut ins Erftland. Auf der 1.107 Meter langen Traditionsstrecke fand der Auftakt der neuen BouMatic Effort Challenge statt. Ausgetragen vom Kart-Club Kerpen-Manheim umfasst das Championat sechs Saisonrennen, welche alle in Kerpen ausgetragen werden.

Anzeige
Schon vor dem Start galt der Birel-Pilot zu den Anwärtern auf einen Platz unter den Top-Fünf. Bei bestem Wetter startete Dennis im Zeittraining durch und sicherte sich als Zweiter einen Platz in der ersten Startreihe. In den Rennen hingen die Bambini gewohnt eng zusammen. Teilweise fuhren die Nachwuchspiloten wie an der Perlenschnur aufgezogen und mehr als sieben Fahrer hatten Siegeschancen. Dennis bewies dabei Kampfgeist und setzte sich gegen seine Kontrahenten durch. Mit den Positionen sieben, fünf und drei rutschte er als Tagesvierter hauchdünn am Podium vorbei.

Im Ziel war der Youngster aus dem Solgat Motorsport-Team trotzdem sehr zufrieden und blickt der anstehenden Saison zuversichtlich entgegen: „Auch an diesem Wochenende passte unser Speed. Wir haben uns erneut gesteigert und viel gearbeitet. Ich freue mich schon jetzt auf mein nächstes Rennen. Ein großer Dank an mein Team Solgat Motorsport für die hervorragende Unterstützung.“

In zwei Wochen sitzt Dennis wieder im Kart. Dann startet der Youngster beim Winterpokal in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.
Anzeige