Dienstag, 19. November 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News 2013

FIA WEC
02.12.2013

Der neue Porsche 911 RSR hat beim Saisonfinale der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC ein erfolgreiches Renndebüt gefeiert. Jörg Bergmeister und Patrick Pilet belegten den zweiten Platz in der Klasse GTE-Pro.

FIA WEC
02.12.2013

Audi beendete das Jahr in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit Platz zwei in Bahrain. Das Weltmeister-Team musste sich damit in acht Rennen erst zum zweiten Mal geschlagen geben.

Anzeige
FIA GT Series
28.11.2013

Die Vorfreude auf den engen Stadtkurs in Baku war sehr groß. Groß war auch die Freude beim Grasser Racing Team nach dem Finale der FIA GT Series.

FIA WEC
27.11.2013

Das Ziel ist klar: „Wir wollen uns den Titel sichern.“ Das sagt Sportwagen-Pilot Stefan Mücke vor dem Saisonfinale der FIA WEC mit dem Sechs-Stunden-Rennen von Bahrain.

ADAC GT Masters
26.11.2013

„Jetzt wird gesprintet“, so die Ankündigung von ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf. In der kommenden Saison wird das Bubenheimer Team erstmals beim ADAC GT Masters starten.

FIA GT Series
26.11.2013

Der Finallauf zur FIA GT Serie in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, war für Markus Winkelhock und Enzo Ide aus dem Team Phoenix Racing keine Reise wert. Am Ende belegte das Duo den zwölften Platz.

ADAC GT Masters
26.11.2013

Das ADAC GT Masters kann sich bereits rund fünf Monate vor dem Saisonstart 2014 über eine starkes Starterfeld für die kommende Saison freuen. Bereits zehn Teams haben sich für die Saison 2014 eingeschrieben.

FIA WEC
24.11.2013

Auf dem Bahrain International Circuit wird am 30. November das Saisonfinale der FIA WEC ausgetragen. Es ist das erste Rennen für den weiterentwickelten Porsche 911 RSR.

FIA WEC
23.11.2013

Das Langstrecken-Team von Audi unter der Leitung von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich und Chris Reinke, Leiter LMP, hat in dieser Saison alle sportlichen Ziele in der FIA WEC bereits vorzeitig erreicht.

Anzeige
FIA GT Series
20.11.2013

Ein allerletztes Mal in der langen Saison 2013 heißt es für Martin Ragginger am kommenden Wochenende Vollgas geben: Beim Saisonfinale der FIA GT-Meisterschaft wird der 25-jährige Salzburg an den Start gehen.

ADAC GT Masters
15.11.2013

Philipp Frommenwiler hat seine Premierensaison im ADAC GT Masters mit einem gelungenen Abschluss beendet. Das Nachwuchstalent lud am vergangenen Wochenende Sponsoren und Partner ins schweizerische Güttingen.

FIA WEC
11.11.2013

Young Driver AMR hat mit Christoffer Nygaard, Kristian Poulsen und Nicki Thiim die 6 Stunden von Schanghai dominiert, konnte nach Pech in der zweiten Rennhälfte aber keine Zielankunft verbuchen.

FIA WEC
10.11.2013

Sieg in der GTE Pro-Klasse und WM-Führung: Für Stefan Mücke ist die vorletzte Saisonstation der FIA WEC am Freitag und Samstag vom 8. bis 9. November zur Erfolgsgeschichte geworden.

24h Dubai
10.11.2013

In nur etwas mehr als zwei Monaten versammeln internationale Rennsportteams und -Fahrer sich auf dem Dubai Autodrome für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai vom 9. bis 11. Januar 2014.

FIA WEC
09.11.2013

Audi hatte beim siebten von acht Läufen zur FIA WEC mit einem Titelerfolg und dem sechsten Saisonsieg gleich doppelt Grund zum Feiern. Loïc Duval, Tom Kristensen und Allan McNish gewannen die Fahrerwertung.