Samstag, 4. April 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
31.03.2012

Giuliano Göbbels beim Auftakt der WAKC mit am Start

Der erfolgreiche PDB Pilot Giuliano Göbbels, welcher sich beim Auftakt der Kerpener Kart-Challenge den ersten Platz in der Klasse Iame X30 Junioren sichern konnte, ist auch an diesem Wochenende zum ersten Rennen der WAKC in Kerpen mit von der Partie. Das gerade erst 14 Jahre alte Nachwuchstalent ist erst seit einem Jahr im professionellen Kartsport unterwegs und schlägt bereits den Erfolgsweg ein. Wir haben Giuliano drei Fragen zur Kartsaison 2012 gestellt.

Giuliano, welches Team begleitet dich in dieser Saison und mit welcher Chassismarke gehst du an den Start?
„Ich gehe für das MSR Racing Team an den Start und bestreite die Rennen mit meinem Gillard Chassis in der Klasse Iame X30 Junioren.“

Anzeige
An welchen Meisterschaften nimmst du 2012 teil?
„Ich werde die Rennen der Kerpener Kart-Challenge bestreiten. Desweiteren fahre ich bei den ADAC Kart Masters und der Regionalserie WAKC mit.“

Bist du zuversichtlich in diesem Jahr weitere große Erfolge feiern zu können?
„Ich bin hochmotiviert und werde alles daran setzen bei jedem Rennen Erfahrung zu sammeln. Ich bin zuversichtlich mithilfe meines professionellen Teams und dem mir zur Verfügung stehenden Materials in einigen Rennen gut abschneiden zu können.“

Das Interview führte Lukas Baust - motorsport-xl.de