Der GP von Malaysia hebt sich durch eine Begebenheit hervor: Der Sepang International Circuit ist der einzige aktuelle GP-Kurs, auf dem es in den vergangenen zehn Jahren keinen Safety Car-Einsatz gegeben hat.
Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt der F1 in Australien steht auf dem Sepang International Circuit vor den Toren der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur bereits das zweite Rennen auf dem Programm.
Die härtesten und langlebigsten Slicks der neuen Pirelli Formel 1-Reifenkollektion, die P Zero Silver, erleben beim Großen Preis von Malaysia ihren ersten Einsatz im Rennen.
„Es war ein unglückliches Ende meines Renenns, als ich plötzlich bei der Einfahrt in die erste Kurve keinen Antrieb mehr hatte", schildert Michael Schumacher seinen Ausfall in Australien.
Der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Auftakt zur diesjährigen Formel 1-Weltmeisterschaft auch dank Renault RS27-Achtzylinder-Power im Heck seines Red Bull RB8 den zweiten Rang erobert.
Die Abstimmung der Motorelektronik und ihr Einfluss auf die aerodynamische Effizienz der Formel 1-Rennwagen gehörten im Vorjahr zu den beherrschen-den Themen der Grand Prix-Szene.
McLaren-Pilot Jenson Button siegt beim Saisonauftakt der Formel 1 in Australien. Der Brite kam vor Titelverteidiger Sebastian Vettel ins Ziel. Dritter wurde Lewis Hamilton.
Beim Qualifying zum Saisonauftakt der Formel 1 in Australien sicherte sich McLaren-Mercedes die erste Startreihe. Lewis Hamilton holte sich die erste Bestzeit der Saison vor seinem Teamkollegen Jenson Button.
VW Power als Karriere-Beschleuniger: Wenn die Formel 1 in die neue Saison geht, stehen zwei aufstrebende Nachwuchspiloten am Start, die ihren Weg in die Königsklasse mit Motoren aus Wolfsburg gemeistert haben.
Mercedes GP-Pilot Michael Schumacher konnte beim 2. Freien Training in Melbourne die Bestzeit vor Niko Hülkenberg (Force India-Mercedes) und Sergio Perez (Sauber Ferrari) holen.
Die Formel 1 eröffnet die Saison 2012. Beim ersten Kräftemessen sicherten sich Jenson Button und Michael Schumacher die Bestzeiten in den ersten zwei Trainingssitzungen.
Hässliche Höckernasen, Testfahrten während der Saison, vorsaisonale Ferrari-Krise sowie erstmals 20 Rennen und sechs Weltmeister am Start. Eigentlich bereits ausreichend Gesprächsstoff vor Saisonstart.
Im vergangenen Jahr trugen die P Zero Rennreifen während des Qualifyings maßgeblich dazu bei, die bislang schnellste Rundenzeit auf der Strecke des Albert Parks aufzustellen.
In der Formel-1-WM werden unter den derzeit 12 Mannschaften nur ab und an Plätze umbesetzt. Keiner fliegt auf Grund schwacher Leistungen raus. HTS machte sich mal ein paar Gedanken.
Vorgestern endete in Barcelona der letzte Test vor Beginn der Formel 1 Saison in zwei Wochen. Die Teams konzentrierten sich vor allem auf die Ausarbeitung ihrer Reifenstrategie.
Gut zwei Wochen, bevor in Australien die neue Saison in der Formel 1 beginnt, starten die Teams heute in Barcelona zum letzten Test der neuen Reifen. Der viertägige Test dauert bis zum 4. März.
„Die ersten Eindrücke, die ich von unserem neuen Auto habe, sind sicherlich gut. Ich finde, dass die Weiterentwicklungen der letzten Wochen gut funktionieren.", so Michael Schumacher.