Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
05.05.2012

Audi dominiert das zweite Training

Das zweite Freie Training der DTM auf dem Lausitzring stand ganz im Zeichen der vier Ringe: Nicht weniger als sieben Audi A5 DTM belegten die Plätze eins bis sieben. Schnellster am Samstagmorgen war Mike Rockenfeller. Der 28-Jährige benötigte für den 3,478 Kilometer langen Kurs auf seiner schnellsten Runde 1:18,352 Minuten.

Hinter ‚Rocky’ reihten sich mit Scheider, Tambay, Albuquerque, Ekström, Mortara und Molina ein. Schnellster Fahrer eines Mercedes AMG C-Coupé war Jamie Green auf Platz acht. Sein Rückstand auf die Bestzeit von Rockenfeller betrug 0,367 Sekunden. Hinter seinem Markenkollegen Christian Vietoris wurde Augusto Farfus im BMW M3 DTM Zehnter. Die meisten Runden fuhr Dirk Werner (BMW) – 43 Runden absolvierte er im Freien Training.

Anzeige
Die Zuschauer in der Lausitz erwartet ein spannender Kampf um die besten Startplätze für das zweite Saisonrennen: Susie Wolff (Mercedes-Benz) auf Platz 20 trennte weniger als eine Sekunde von Platz eins. Die Zeiten im 90-minütigen zweiten Freien Training wurden im Vergleich zu Freitag deutlich schneller. Rockenfeller war 1,766 Sekunden schneller als der schnellste Pilot am Vortag, Martin Tomczyk.

Das DTM-Qualifying beginnt um 13:40 Uhr. Die ARD überträgt die Zeitenjagd aus der Lausitz ab 13:35 Uhr live.
Anzeige