Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
23.10.2010

Sebastian Vettel: „Es ist der helle Wahnsinn!“

Erst in der letzten Runde schaffte es Sebastian Vettel auf die Pole Position beim Großen Preis von Südkorea in Yeongam. Für den Heppenheimer war das nicht selbstverständlich...

“Es sah nach gestern und heute eigentlich gar nicht so gut aus... Aber jetzt ist es der helle Wahnsinn!“, so der Red Bull-Pilot nach dem Qualifying. Und weiter: „Heute die Pole zu holen, war mit der kurzen Zeit, die wir auf dieser neuen Strecke hatten, sicher keine leichte Aufgabe.“

Red Bull hatte gewusst, dass es eng werden wird und hat sich „auch ein bisschen zurückgehalten.“ Und auch der Plattfuß war sicherlich nicht unbedingt wünschenswert, um die ersten Erfahrungen auf der Strecke zu sammeln. „Aber alles in allem waren wir heute immer gut dabei und haben zum Glück bis zum Schluss die Nerven behalten können.“

Anzeige
Was die neue Strecke angeht, so würde Vettel sie „am liebsten einschweißen und so bis morgen in dem Zustand lassen, in dem sie jetzt ist...!“ Auch ob sich das Wetter noch ändert und somit Einfluss auf die Strecke hat, muss man abwarten.
Anzeige