Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
23.10.2010

Red Bull holt sich Doppelpole in Korea - Vettel vorne!

Sensationell fahren die beiden Red Bull Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber in die erste Startreihe. Mit einem Vorsprung von 74 Tausendstel holt sich Vettel die erste Position vor Webber. Alsonso und Hamilton reihen sich direkt dahinter in Lauerposition ein.

Erst in der letzten Runde konnte sich Sebastian Vettel von Platz vier auf die Pole Position fahren. Dabei lief es in den Trainingssitzungen auf dem neuen Kurs in Yeongam bisher nicht so gut für den Heppenheimer. Nach Platz 4 im 1. Freien Training, war es im 2. Freien Training Platz sieben und im abschließenden 3. Freien Training sogar nur Platz 16. Doch wenn es darum ging, war der Red Bull-Pilot hellwach und nervenstark.

Anzeige
Sein Teamkollege Mark Webber sicherte sich Platz zwei in der ersten Reihe vor dem Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Lewis Hamilton (McLaren). Zufrieden sein konnte Nico Rosberg mit Platz fünf im Mercedes vor Felipe Massa, Jenson Button und Robert Kubica. Erneut einen Startplatz in den Top 10 holte sich Michael Schumacher im zweiten Mercedes.

Ein weiterer Deutscher schaffte es diesmal nicht in die besten Zehn. Nico Hülkenberg musste sich nach einem Fahrfehler mit dem undankbaren elften Platz begnügen. Nick Heidfeld wurde 13, was für den Mönchengladbacher in Ordnung war. Adrian Sutil allerdings hat derzeit kein Aufwärtstrend. Über Platz 14 dürfte der Force India-Fahrer nicht gejubelt haben. Timo Glock setzte sich wieder gegen seinen Teamkollegen Lucas di Grassi durch und startet von Platz 20.
Anzeige