Bei seinem ersten Auftritt bei den 12 Stunden von Sebring (USA) kämpfte der neue BMW M4 GT3 sowohl in der GTD-PRO- als auch in der GTD-Klasse bis in die Schlussphase hinein an der Spitze.
Der Porsche 911 GT3 R der Werksfahrer Matt Campbell aus Australien, Mathieu Jaminet aus Frankreich und Felipe Nasr aus Brasilien hat das 12-Stunden-Rennen von Sebring auf Platz fünf beendet.
Der Porsche 911 GT3 R hat seine Stärken im Qualifying zum 12h-Rennen von Sebring ausgespielt. Am Steuer der #16 des Kundenteams Wright Motorsports fuhr Zacharie Robichon die schnellste Runde in der GTD-Klasse.
In der 70. Auflage der 12 Stunden von Sebring (USA) steht am kommenden Wochenende der nächste Langstreckenklassiker in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem Programm.
Nach drei Wochen USA und einem Langstreckenrennen in Sebring zieht Tim Zimmermann ein positives Fazit: Pole-Position bei den zwölf Stunden von Sebring.
Das BMW Team RLL hat sich bei den 12 Stunden von Sebring (USA) ein Doppelpodium gesichert. Nach ereignisreichen 333 Rennrunden erreichte der #25 MOTUL BMW M8 GTE das Ziel auf dem zweiten Rang der GTLM-Klasse.
Das BMW Team RLL hat die Saison 2020 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie) mit einem GTLM-Podium bei den 12 Stunden von Sebring (USA) abgeschlossen.
Das BMW Team RLL ist gerüstet für die 12 Stunden von Sebring (USA) an diesem Wochenende. Mit dem Langstreckenklassiker endet die Saison 2020 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie).
Nach den 24h von Daytona stand der nächste Klassiker im US Langstreckensport an, die 12h von Sebring. Simon Trummer und das ganze Team konnten einen stetigen Aufwärtstrend verzeichnen.
Ein absolut glückloses Debüt beim legendären 12h-Rennen von Sebring erlebte Juncos Racing Pilot, Rene Binder, dessen Cadillac DPi-V.R nicht über Rang zehn hinauskam.
Bei den 12 Stunden von Sebring startete Philipp Frommenwiler erstmals für AIM Vasser Sullivan. Anstatt einer Top-Platzierung musste die neuformierte Lexus-Mannschaft ihren Auftritt als Lehrstunde sehen.
Zwar kein Top-Ergebnis in Sebring, dafür aber eine neue Herausforderung für Mario Farnbacher: Im Rahmen in Florida gab Honda den Start des 26-Jährigen in der Intercontinental GT Challenge bekannt.
Porsche hat am „Super Sebring“-Rennwochenende einen weiteren Sieg eingefahren. Nick Tandy und seine Teamkollegen Patrick Pilet und Frédéric Makowiecki fuhren im Porsche 911 RSR auf den ersten Platz.