
RMW Motorsport mit Großaufgebot in Kerpen
Mit gleich 13 Fahrern startete RMW Motorsport beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen und stellte damit das größte Team im Fahrerlager.
Mit gleich 13 Fahrern startete RMW Motorsport beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen und stellte damit das größte Team im Fahrerlager.
Besser hätte Marius Zug nicht in die Saison starten können: Beim SAKC/OAKC Frühjahrspokal in Wackersdorf gewann der RL-Competition-Youngster souverän die Gesamtwertung.
Das für den 11./12. April geplante 24h-Qualirennen auf der Nordschleife findet definitiv statt. Das hat der veranstaltende ADAC Nordrhein entschieden, um Teams, Fahrern und Fans Planungssicherheit zu geben.
Am vergangenen Wochenende startete der Westdeutsche ADAC Kart-Cup auf dem Erftlandring in Kerpen in die neue Saison 2015. Mit 15 Piloten ist der Hagener Kartrennstall das größte Team im Fahrerlager des WAKC.
Der Frühjahrspokal im oberpfälzischen Wackersdorf bot am vergangenen Wochenende Kartsport vom Feinsten. Auch Hugo Sasse war angereist, um sich auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten.
Kalt, regnerisch und windig war es – das Auftaktrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cups stand zunächst bei Ankunft in Kerpen unter keinem besonders gutem Stern.
Das DMSB-Präsidium hat den vorläufigen Entzug der Streckenlizenz für die Nürburgring-Nordschleife für einige Fahrzeugklassen grundsätzlich bestätigt und zugleich Präzisierungen vorgenommen.
Wer in diesem Jahr die Rennen des DMV GT und Touring Car Cup verfolgen wird, darf sich auf ein tolles Feld mit Traumsportwagen freuen. Viele GT-Fahrzeuge gehören zum Starterfeld.
Beim ersten Wettkampf 2015 zeigt der Berliner Emil Sawan Montag, dass er in Topform ist und auch diese Saison im Kartsport ganz vorne dabei sein wird.
Das Warten hat ein Ende: Vom 30. März bis 5. April 2015 wird die ROTAX MAX Euro Challenge ihren Saisonstart in Frankreich abhalten.
Schon vor dem Start der Saison hat Giuliano Göbbels ein deutliches Ziel vor Augen: Den Meistertitel im ADAC Kart Masters, der stärksten Kartrennserie Deutschlands.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Ortenauring in Urloffen die Saisoneröffnung des ACV Baden-Württemberg Kart-Cup statt, bei dem das Team Kartsport-Klimm mit insgesamt acht Fahrern vertreten war.
Der junge Grafenauer Tom Lautenschlager startet in der Saison 2015 als Förderpilot des ADAC Württemberg e.V. Bei seinen ersten Rennen im Jahresverlauf zeigte der Rennfahrer schon eine beachtliche Leistung.
Der Gesamtsieger des Renault Clio Cup Central Europe 2015 kann sich über ein einzigartiges Erlebnis freuen: Einen Test im spektakulären Renault R.S. 01 Silhouetten-Rennwagen mit über 500 PS.
Einen Platz in den Top-Ten beim Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen hatte sich Luis Esser als Ziel gesetzt. Auf dem Erftlandring traf der Youngster aus Neukirchen-Vlyn auf starke Konkurrenz.
Mit den Fahrern Jakub Knoll, der bereits als Fahrer für die GT Masters 2015 fest steht sowie Filip Sladecka und Samuel Sladecka testete das Team vom 26. bis 29. März 2015 auf der Hausstrecke in Brünn (CZ).
Ostern wird für das Bentley Team HTP rasant: In Nogaro in Frankreich starten die Blancpain GT Series mit dem Auftakt der Blancpain Sprint Series in die neue Saison.
Nun ist es fix: Lechner Racing startet in der Saison 2015 mit einem Team in der neugegründeten ADAC Formel 4. In der Premierensaison der stark besetzten Nachwuchsserie starten 42 Piloten aus 13 Nationen.
Wenn Nico Müller morgens in seinen Dienstwagen steigt, weiß er, dass für ihn ein Traum wahr geworden ist: „Der Audi RS 4 war schon als Kind mein Wunschauto.
Für RWT Racing kann die neue Saison im ADAC GT Masters beginnen. Die Mannschaft um Teamchef Gerd Beisel hat ihren Fahrerkader nun komplett zusammen.