Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
01.04.2015

Erfolgreicher Start in den BWKC für Kartsport-Klimm

Am vergangenen Wochenende (28. / 29. März 2015) fand auf dem Ortenauring in Urloffen die Saisoneröffnung des ACV Baden-Württemberg Kart-Cup statt, bei dem das Team Kartsport-Klimm mit insgesamt acht Fahrern in verschiedenen Klassen vertreten war. Das Wetter spielte leider nicht immer mit, sodass am Sonntag alle Rennen bei Regen und Sturm durchgeführt werden mussten.

In der Klasse Rotax Junior belegte Laurin Frey den zweiten Platz, während Lars Münzenmeier in der Rotax Junior CS ebenfalls Platz zwei vor Jannik Krücken auf der vierten Position nach Hause fuhr.

Anzeige
Nico Däschle, der in der Rotax Senior CS gemeldet war, gewann beide Rennläufe und holte sich am Ende den Tagessieg. Der X30 Senior Timo Raff holte sich, nachdem er im letzten Jahr nach einem Unfall in Wittgenborn die Saison beenden musste, nach zwei zweiten Plätzen in den Läufen und etlichen schnellsten Rennrunden auch den zweiten Platz in der Tageswertung seiner Klasse.

Philipp Weber, Sascha Zarges-Graf und Nadine Urban komplettierten das Team in den Rotax DD2-Klassen. Philipp holte sich nach zwei Läufen den dritten Rang in der Tageswertung, während Nadine, deren Schrauber am Samstagabend den Rahmen ihres Karts richten musste, Platz vier belegte. Sascha erkämpfte sich in der Rotax Max Masters-Klasse ebenfalls den vierten Gesamtplatz.

„Indgesamt waren wir mit den Leistungen unserer Fahrer und der Performance des Materials sehr zufrieden. Schon die freien Trainings ließen uns zuversichtlich ins Wochenende blicken“, so Teamchef Bernd Klimm. „Wie so oft in der Vergangenheit machte der Wettergott wieder einen Strich durch die Rechnung, sodass die Karten neu gemischt werden mussten, aber that`s racing,“ so Klimm abschließend.
Anzeige