Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

SAKC
10.07.2014

Mit einem weiteren Sieg und einem zweiten Platz beim drittletzten Event des SAKC in Gerolzhofen bestätigte Kartsport-Amazone Michelle Halder ihren Anspruch auf den Meistertitel in der X30 Junioren-Klasse.

Anzeige
Rallye Allgemein
10.07.2014

Im Aufwind: Torben Nebel und seine Co-Pilotin Natalie Solbach-Schmidt belegten beim vierten Lauf der Citroën Racing Trophy 2014 den zweiten Platz in der Kategorie RC5.

Formel Renault 1.6
09.07.2014

Am kommenden Wochenende reist das Team Pirosports gemeinsam mit seinen Fahrern Larry ten Voorde und Cedric Piro zum dritten Saison-Rennen der Formel Renault 1.6 NEC.

VLN
09.07.2014

Das 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen markierte als fünfter Lauf der VLN das Ende der ersten Saisonhälfte. Nach einem turbulenten Rennen standen Axel und Max Friedhoff auf dem höchsten Podiumsplatz.

DTM
09.07.2014

Die Audi-Mannschaft reist mit einer klaren Zielsetzung zum zweiten DTM-Gastspiel nach Russland: Nach sieben Podiumsplätzen in den ersten vier Rennen soll in Moskau der erste Saisonsieg folgen.

RCN
09.07.2014

Auch beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2014 (RCN) wird ein volles Starterfeld erwartet. Für die Veranstaltung „Preis der Erftquelle“ haben mehr als 150 Teams ihre Nennung abgegeben.

Anzeige
Automobilsport
09.07.2014

Packende Rennen, Demo-Fahrten des Red Bull F1-Teams und ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie bieten die World Series by Renault allen Motorsport-Fans am 12. und 13. Juli auf dem Nürburgring.

ROTAX MAX Challenge
09.07.2014

Am vergangenen Wochenende fand in Wittgenborn das vierte Saison-Rennen der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) statt. Das Team Rotax Praga Kart Racing ging im Senior-Feld an den Start.

VLN
09.07.2014

Beim fünften Saison-Rennen der VLN feierte das Team race&event seinen bislang größten Erfolg: Markus Oestreich und Thomas Schmid lenkten den Audi TT-RS 2.0 zum Klassensieg und auf den sechsten Gesamtrang.

Masters of F3
09.07.2014

Die schnellste Rennrunde und ein starker vierter Platz im Rennen lautet am Ende die positive Bilanz des Formel 3-Piloten Indy Dontje beim legendären Masters of Formula 3 im niederländischen Zandvoort.

Formelsport Allgemein
09.07.2014

Wenn man die Witterungsbedingungen beim P9 Challenge Race Weekend auf dem österreichischen Salzburgring in Betracht zieht, so dürfte für alle Teilnehmer am vergangenen Wochenende etwas dabei gewesen sein.

NAKC
08.07.2014

Der Fliegerhorst Fassberg war am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 zur Halbzeit des Norddeutschen ADAC Kart Cup der Austragungsort für die Wertungsläufe elf und zwölf der laufenden Meisterschaft.

SAKC
08.07.2014

Am vergangenen Wochenende startete das Team RS Motorsport mit seinen Piloten Luca Engstler, Lukas Holzhauser und Tobias Fleischmann beim fünften Saisonrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup in Gerolzhofen.