
Christopher Mies siegt auch in Australien
Knapp eine Woche nach seinem Triumph beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring setzte Christopher Mies seinen Siegeszug fort.
Knapp eine Woche nach seinem Triumph beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring setzte Christopher Mies seinen Siegeszug fort.
Der zweite Lauf der Blancpain Endurance Series in Silverstone (GB) brachte dem Bentley Team HTP kein Glück. Beim Heimrennen von Bentley hatte man alle Chancen auf ein Top-10-Ergebnis im Continental GT3.
Das dritte Rennwochenende des DMV GT und Touring Car Cup wurde auf dem Red Bull Ring ausgetragen. Mit Fritz K. und Pertti Kuismanen gab es zwei verdiente Sieger auf dem GP-Kurs in der Steiermark.
Einmal mehr zeigte sich das Rennwochenende von Monte Carlo von seiner anspruchsvollen Seite. Nahezu optimal gemeistert hat Christian Engelhart seine Aufgaben.
Lichtblicke an der Cote d'Azur! Mit einer starken Vorstellung im Hauptrennen meldete sich Rene Binder in Monte Carlo zumindest wieder im vorderen Mittelfeld der GP2 Serie zurück.
EKS ist in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft zum ersten Mal in dieser Saison auf das Podium gefahren. Beim vierten WM-Lauf in Lydden Hill (England) sicherte sich Mattias Ekström im Finale Rang zwei.
Die Grafschaft Northamptonshire in Großbritannien war am Wochenende Treffpunkt der Supersportwagen aus aller Welt.
Lokalmatador Christopher Höher (Franz Wöss Racing) hat den ersten Lauf zum Remus Formel Pokal mit seinem Dallara 308 Opel dominiert.
Auf dieses Rennen hatte sich Patrick Eisemann besonders gefreut: Mit dem Start beim Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco ging für den Denkendorfer am Wochenende ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Als Führender aller drei Wertungen geht Audi in das zweite DTM-Wochenende des Jahres – mit einer Premiere: Am Samstag, 30. Mai 2015, wird auf dem Lausitzring erstmals ein DTM-Rennen am Samstagabend ausgetragen.
Am vergangenen Wochenende, am 24. Mai 2015, fand der zweite Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cups (SAKC) in Bopfingen statt – Erfolgreich mit dabei war auch Julian Avallone aus Erding.
Beim zweiten Lauf der Blancpain Endurance Series im britischen Silverstone behauptete sich Rinaldi Racing mit einer starken Performance.
Nach fehlerfreier Fahrt in seinem 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup durfte der Niederländer Jaap van Lagen zum ersten Mal in seiner Karriere die oberste Stufe auf dem Treppchen vor der Fürstenloge einnehmen.
Volkswagen hat in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einen triumphalen Dreifachsieg errungen und damit die erfolgreichste Rallye in der Geschichte des Polo R WRC gefeiert.
Die Rennpremiere bei der Blancpain Endurance Series (BES) in Silverstone ist geglückt: Platz zehn und elf für die beiden SLS AMG GT3 von Rowe Racing.
Beim Großen Preis von Monaco verpasste Philipp Frommenwiler um Haaresbreite eine Top-Ten-Platzierung. Nach Platz 13 beim Auftakt in Barcelona erkämpfte er sich an der Côte d'Azur den elften Platz.
Mit zwei Top-Acht-Resultaten schloss Hyundai Motorsport die Rallye Portugal ab. Bester Pilot eines Hyundai i20 WRC beim fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2015 war der Spanier Dani Sordo auf Rang sechs.
Für das das Team von Lechner Racing Middle East war beim zweiten Lauf zum Porsche Mobil1 Supercup in Monaco „Schadenbegrenzung“ angesagt.
Nach dem Sieg im ersten Rennen, ging der Sieg auch im zweiten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Silverstone nur über Louis Delétraz (Josef Kaufmann Racing).
Die Weltpremiere des von Reiter Engineering und KTM entwickelten KTM X-BOW GT4 Rennfahrzeugs hätte nicht besser laufen können: Daniel Uckermann fuhr im dritten Lauf der GT4 European Series zum Sieg