
Podestränge eng umkämpft – Alzen holt nächsten Doppelpack
Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) feierte beim dritten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy seinen zweiten Doppelsieg.
Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) feierte beim dritten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy seinen zweiten Doppelsieg.
In den kommenden Wochen geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy Schlag auf Schlag. Im Rhythmus von zwei Wochen stehen gleich drei Meisterschaftsläufe auf dem Programm.
Nachdem es für Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) beim Saisonstart in Oschersleben nicht rund lief, schlug der Titelverteidiger in Assen doppelt zu.
Jürgen Bender (Corvette C7 GT3-R) entschied die beiden Auftaktrennen der Spezial Tourenwagen Trophy in Oschersleben für sich.
Nach acht langen Monaten startet die Spezial Tourenwagen Trophy endlich in die neue Saison. Am kommenden Wochenende wird die Traditionsrennserie in Oschersleben an den Start gehen.
Eigentlich hätte die Spezial Tourenwagen Trophy Ende April in die neue Saison starten sollen. Wegen der aktuellen Corona-Krise wurde der Start um zwei Monate nach hinten verschoben.
Die Spezial Tourenwagen Trophy hat in den vergangenen Tagen den Terminkalender für die kommende Saison bekannt gegeben
Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) war auch am Sachsenring nicht zu schlagen. Beim vierten Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy machte es Tobias Schulze (Nissan GT-R GT3) dem Seriensieger nicht gerade leicht.
Nach einem Jahr Abwesenheit kehrt die Spezial Tourenwagen Trophy wieder an den Sachsenring zurück. Auf der Berg- und Talbahn wird der vierte Saisonlauf der Traditionsrennserie ausgefahren.
Mit dem dritten Doppelpack von Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) ging das dritte Rennwochenende der Spezial Tourenwagen Trophy zu Ende. In Assen war der langjährige DTM-Pilot erneut nicht zu schlagen.
Am kommenden Wochenende steht für die Spezial Tourenwagen Trophy der dritte Saisonlauf auf dem Programm. Gefahren wird im niederländischen Assen.
Seinen beiden Doppelsiegen beim Auftakt ließ Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) auf dem Hockenheimring zwei weitere folgen.
Nach der langen Pause geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy nun Schlag auf Schlag. Nur zwei Wochen nach dem ersten Lauf auf dem Lausitzring steht der zweite auf dem Programm.
Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) war beim Auftakt der Spezial Tourenwagen Trophy eine Klasse für sich. Auf dem Lausitzring sicherte sich der langjährige DTM-Pilot beide Gesamtsiege.
Langsam nimmt der Motorsport in Deutschland wieder an Fahrt auf. Für die STT geht es am kommenden Wochenende ebenfalls wieder los. Auf dem Lausitzring wird die STT ihren Saisonauftakt bestreiten.
Die Spezial Tourenwagen Trophy, seit 1986 bekannt für Boliden mit breiten Kotflügeln und großem Flügelwerk, hat sich während ihres über 30-jährigen Bestehens zu einer festen Größe im Motorsport entwickelt.
Auch wenn derzeit die Motoren weitestgehend ruhen, war die Organisation der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) nicht untätig. Es wurde über Alternativen und neue Termine gegrübelt.
Mitte April startet die Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Schon jetzt ist die Division 3 für die Auftaktveranstaltung in Hockenheim gut gefüllt.
Nachdem das Frikadelli Racing Team vor einigen Wochen auf dem Hockenheimring einen glänzenden Einstand mit dem neuen Ligier feiern konnte trat man beim Saisonfinale der STT erneut mit dem LMP3-Fahrzeug an.
Mit einem turbulenten Finale endete die Saison der Spezial Tourenwagen Trophy. Der Nürburgring sorgte mit typischem Eifelwetter für die nötige Würze bei der Meisterschaftsentscheidung.