Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Rallye WM News

Rallye WM
05.03.2013

Volkswagen Werkspilot Sébastien Ogier (F) hat bei der Rallye Schweden vor drei Wochen ein kleines Stück Motorsport-Geschichte geschrieben. Der Franzose holte den ersten Sieg für Volkswagen mit dem Polo R WRC.

Anzeige
Rallye WM
02.02.2013

Mit Highspeed über Eis und Schnee: Volkswagen Motorsport nimmt mit der Rallye Schweden vom 7. bis 10. Februar die zweite große Herausforderung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2013 (WRC) an.

Rallye WM
22.01.2013

„Wir haben es geschafft“, jubeln Sepp Wiegand und sein neuer Copilot Frank Christian nach dem vorzeitigen Ende der ‚Monte’. Wegen verstopften Zufahrtswegen wurden die letzten zwei Prüfungen gestrichen.

Anzeige
Rallye WM
15.01.2013

Neue Herausforderung für Sepp Wiegand: Der 22-jährige Skoda Auto Deutschland-Pilot steigt nach erfolgreichem Lehrjahr in der „Intercontinental Rally Challenge“ (IRC) in die Rallye-Weltmeisterschaft auf.

Rallye WM
13.01.2013

Er hat so ziemlich alles an Rallyes gewonnen, was man gewinnen kann. Als wertvoller Fachmann und Berater begleitet „El Matador“ die Entwicklung und das Feintuning des Polo R WRC.

Rallye WM
17.10.2012

Volkswagen hat für sein Engagement in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) einen weiteren Spitzenfahrer verpflichtet: Jari-Matti Latvala wird gemeinsam mit Beifahrer Miikka Anttila einen Polo R WRC steuern.

Rallye WM
16.10.2012

Ford zieht sich zum Saisonende 2012 werksseitig aus der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück. In der Pressemitteilung des Kölner Unternehmens heißt es, die Entscheidung sei nicht leicht gefallen.