Freitag, 17. August 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News

Kartsport Allgemein
14.08.2018

CIK-FIA-Präsident Felipe Massa will den Kartsport zu den Olympischen Spielen bringen. Der ehemalige F1-Pilot äußerte jüngst in einer brasilianischen TV-Show, dass er „gute Ideen” habe, dieses Ziel umzusetzen.

Kartsport Allgemein
07.08.2018

Parolin hat in den letzten zwölf Monaten für viel Aufsehen gesorgt. Nachdem der italienische Hersteller das eigene Produkt „Parolin-Racing-Kart“ pusht, regnet es Erfolge.

Anzeige
Kartsport Allgemein
03.08.2018

Nachdem der deutsche OTK-Generalimporteur Ralf Schumacher kürzlich bekannt gab, künftig einen neuen Weg mit einem eigenen Chassis einzuschlagen, hat OTK nun die Konsequenzen gezogen.

Kartsport Allgemein
05.07.2018

Am Samstag dem 7. Juli 2018 findet in Hahn Wildbergerhütte auf der Kartbahn Oberberg zum vierten Mal der Kurt-Wirths Gedächtnispokal statt. Ausgetragen wird die Veranstaltung vom KSC Obere Sieg e.V.

Kartsport Allgemein
02.07.2018

Der vierte der sechs SKM-Meisterschaftsläufe 2018 wurde bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen teilweise über 30 Grad auf französischem Boden auf der Kartstrecke von Mirecourt  bestritten.

Anzeige
Kartsport Allgemein
21.06.2018

André Reinhard (CRG/TM), Meister der Königsklasse KZ2 der Jahre 2012 und 2013, dominierte bei den letzten beiden SKM-Läufen in Vesoul und Wohlen und übernahm die Gesamtführung.

Kartsport Allgemein
19.06.2018

Zum nun bereits 9. Klassik-Kart Event trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer der historischen Kartsportszene unter tatkräftiger Unterstützung der GKC100-Piloten am vergangenen Wochenende in Oppenrod.

Kartsport Allgemein
13.06.2018

Die SWS World Finals finden vom 14. bis 16. Juni 2018 bereits zum 8. Mal statt. Das wohl weltgrößte Freizeit- und Leihkart-Event findet dieses zum ersten Mal in Italien statt.

Kartsport Allgemein
12.06.2018

Die permanente Kart-Strecke von Wohlen im Kanton Aargau (CH) war am vergangenen Samstag Schauplatz des dritten von insgesamt sechs Läufen der autobau Schweizer Kartmeisterschaft (SKM) 2018.

Kartsport Allgemein
23.05.2018

Die permanente Kart-Strecke von Wohlen im Kanton Aargau ist am Samstag, den 9. Juni, Schauplatz des dritten von insgesamt sechs Läufen der autobau Schweizer Kartmeisterschaft (SKM) 2018.

Kartsport Allgemein
09.05.2018

Am vergangenen Wochenende war das Team Maranello-Friends zum zweiten Rennen der KTWB und dem ersten Rennen der MEGA Euro Trophy nach Ampfing gereist, um dort um Punkte und Platzierungen zu kämpfen.