Donnerstag, 18. August 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News

Anzeige
Kartsport Allgemein
28.07.2022

Spektakuläre Wertungsläufe, toller Sport und vor allem Historie waren am vergangenen Sonntag Trumpf bei den Klassik Karts im Rahmen der Gleichmäßigkeitsläufe des MSV Gerolzhofen.

Kartsport Allgemein
27.07.2022

Am vergangenen Wochenende wurde die ACI italienische Meisterschaft in Castelletto ausgetragen. Das Tbkart Racing Team war in den Klassen Iame X30 Mini, Junior und Senior am Start und konnte dort überzeugen.

Kartsport Allgemein
20.07.2022

Der Kartsport wird bei den FIA-Motorsport Games, einem einzigartigen globalen Multidisziplin-Wettbewerb, der vom 26. bis 30. Oktober in Frankreich ausgetragen wird, stärker denn je präsent sein.

Kartsport Allgemein
20.07.2022

Das unterfränkische Gerolzhofen mit seinem Steigerwald Motodrom ist am 23. und 24. Juli der Austragungsort des dritten Laufs zum diesjährigen Klassik Kart Pokal.

Kartsport Allgemein
15.07.2022

Maximilian Schleimer gibt auch in seiner eigentlichen Sommerpause Vollgas. Neben Gaststarts zur Vorbereitung aufs Weltfinale, nahm er auch erstmals in einem GT4-Sportwagen Platz.

Kartsport Allgemein
14.07.2022

Das zweite Jahrzehnt der SWS International Finals wurde am vergangenen Wochenende mit einer erfolgreichen Veranstaltung in der Nähe von Paris auf dem Gelände des Racing Kart de Cormeilles eingeläutet.

Kartsport Allgemein
12.07.2022

Gleich an zwei Fronten kämpften die Piloten von Valier Motorsport am vergangenen Wochenende: Während Felix Wischlitzki die Teamfarben beim SAKC vertrat, blies Stev Krause im OAKC zum Angriff.

Anzeige
Kartsport Allgemein
04.07.2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen trug die Schweizer Kart-Meisterschaft ihren dritten Lauf in 7 Laghi aus. Zwei Fahrer stachen besonders hervor: Elia Epifanio und Luca Luongo sicherten sich einen „Grand Slam”.

Kartsport Allgemein
29.06.2022

Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft geht in die dritte Runde. 80 Fahrer und Fahrerinnen haben sich für dieses Wochenende für die Rennen im italienischen 7 Laghi eingeschrieben.

Kartsport Allgemein
14.06.2022

Strahlendes Wetter mit optimalen Bedingungen, eine gute Organisation sowie vergnügt aufgeigende Akteure bei den Kart-Artisten sorgten für ein gelungenes Wochenende beim Klassik Kart Pokal in Oppenrod.

Kartsport Allgemein
23.05.2022

Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft bot im französischen Mirecourt erneut spannende Rennen. Zwei Fahrer holten das absolute Punktemaximum.

Kartsport Allgemein
20.05.2022

Nach sechs Jahren Abwesenheit von Deutschen Rennstrecken haben sich am vergangenen Wochenende im 19 Superkartfahrer zum „German Superkart Grand Prix 2022“ in in Oschersleben zusammengefunden.