Dienstag, 21. November 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News

Anzeige
Kartsport Allgemein
13.11.2017

In den vergangenen beiden Jahren zählte Tim Tröger zu den besten deutschen Fahrern in der Kategorie OK und startet nun 2018 als offizieller Werksfahrer für Mach1 Kart aus Deutschland.

Kartsport Allgemein
07.11.2017

Für die nächste Homologationsphase (2018-2020) präsentiert CRG die neuen Produkte, die fleißig entwickelt worden sind. Neben den neuen Chassis erwarten uns auch ein neues Bremssystem und eine neue Verkleidung.

Kartsport Allgemein
02.11.2017

Joel Mesch startete 2017 in seine erste komplette Kart-Saison und belohnte sich jetzt für seine überaus erfolgreiche Arbeit mit seinem ersten internationalen Rennen.

Kartsport Allgemein
02.11.2017

In der Deutsch-Niederländische Kart Meisterschaft (DNKM) werden in der VT-Klasse 1-Zylinder-4-Takt-Motoren bis 405 ccm gefahren. Für das lippische Team traten Alex Suckov und Michelle Stölting an.

Kartsport Allgemein
02.11.2017

Nach dem Gewinn des ADAC Kart Masters wartete auf Marc Schmitz am vergangenen Wochenende die Belohnung für seinen Erfolg in Deutschlands stärkster Kartrennserie.

Anzeige
Kartsport Allgemein
30.10.2017

Am vergangenen Wochenende fand zum 46. Mal fand die Tropheo delle Industrie statt. Ein Rekordstarterfeld von 248 Fahrer aus 32 Nationen war auf dem South Garda Circuit am Start.

Kartsport Allgemein
27.10.2017

Valier Motorsport wird 2018 seine Zusammenarbeit mit Sodikart intensivieren. Nachdem das Team um Klaus Valier bereits in diesem Jahr erfolgreich mit Sodikart unterwegs war, geht man 2018 einen Schritt weiter.

Kartsport Allgemein
26.10.2017

Die Zusammenarbeit zwischen der Firma Beule-Kart und Kart-Hersteller Sodikart trägt Früchte. Der deutsche Sodikart-General-Importeur wird nun zum offiziellen Satelliten-Werksteam der französischen Erfolgsmarke.

Kartsport Allgemein
26.10.2017

Im Rahmen der IAME International Finals stellte Kart-Ikone Dino Chiesa sein neues Chassis „Kart Republic“ vor. Als Importeur vertreibt Prespo das neue Chassis in Deutschland.

Kartsport Allgemein
25.10.2017

In der Bambini-Klasse sorgte Lilly Zug in den vergangenen Jahren für Aufsehen und holte in 2017 den Titel beim ADAC Kart Bundesendlauf und dem ADAC Kart Cup.

Kartsport Allgemein
22.10.2017

Nachdem Sohn Valentijn bereits den Meister stellte, wollte es Kcd 90, KKcd Vize Bessel Minderhoud in diesem Jahr wissen. In der Meisterschaft konnte er mit klarem Vorsprung gewinnen.

Kartsport Allgemein
21.10.2017

Diesen ganz besonderen Termin sollten sich schon jetzt alle Motorsportfans in ihrem Kalender vormerken: Am Samstag, den 4. November 2017, feiert das VLN-Fanpage Kartevent sein zehnjähriges Jubiläum.