
5 Fragen an ... Tom Lautenschlager
Tom Lautenschlager aus Grafenau in Baden-Württemberg ist 19 Jahre alt und bestreitet seine Rookie-Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland mit dem Team MSG-HRT Motorsport.
Tom Lautenschlager aus Grafenau in Baden-Württemberg ist 19 Jahre alt und bestreitet seine Rookie-Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland mit dem Team MSG-HRT Motorsport.
Bernd Mayländer fährt seit dem Jahr 2000 das Safety Car in der Formel 1. Seitdem hat er das Feld auf mehr als 700 Safety-Car-Runden angeführt. Im Interview verrät er die größten Herausforderungen seines Jobs.
Fabian Schiller ist 20 Jahre alt und kommt aus Troisdorf bei Bonn. In der Saison 2017 wurde der junge GT-Pilot Champion im „Silver-Cup“ in der Blancpain GT Series.
Für BMW-Privatfahrer Markus Palttala wurde ein Traum war: Nach dem Ende der Saison 2014 ging der Finne noch einmal auf die Rennstrecke – in einem BMW M4 DTM.
Die Saison 2014 ist mit der erfolgreichen Premiere von Schütz Motorsport beim Blancpain Sprint Series-Finale zu Ende gegangen. Doch die Vorbereitungen für das neue Jahr sind bereits gestartet.
VW-Werkspilot Sébastien Ogier (F) hat bei der Rallye Monte Carlo seine Siegesserie fortgesetzt. Der Franzose errang zusammen mit Co-Pilot Julien Ingrassia (F) den ersten Sieg der Saison 2014 in der WRC.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin beginnt am kommenden Wochenende vom 27. bis 29. September der Endspurt der Saison 2013. Teamchef Peter Mücke äußert sich im folgenden Interview zu den Zielen.
Mit dem Vize-Titel in der GP3-Serie hat Daniel Abt in der abgelaufenen Saison den nächsten Meilenstein seiner Karriere gesetzt. 2013 will er seinen Weg Richtung Motorsport-Königsklasse fortsetzen.
Das Saisonfinale des ADAC Masters Weekend findet in Hockenheim statt. Erst in den letzten Rennen werden die neuen Meister des ADAC GT Masters, ADAC Formel Masters, ATS Formel-3-Cup und Mini Trophy gekürt.
Der Callaway Competition-Pilot Heinz-Harald Frentzen sprach mit Motorsport XL über das ADAC GT Masters, seine bisherige Saison und seine Zukunftspläne.
Nach dem Fahrertitel im Vorjahr hat Christian Abt als Teamchef jetzt auch die Team-Meisterschaft des ADAC GT Masters gewonnen.