Martin Lechmann mit GT3-Lamborghini bei GTC Race
Martin Lechmann wird auch in der Saison 2021 wieder im GTC Race antreten. Der Routinier startet mit einem Lamborghini Huracan GT3 bei Konrad Motorsport.
Martin Lechmann wird auch in der Saison 2021 wieder im GTC Race antreten. Der Routinier startet mit einem Lamborghini Huracan GT3 bei Konrad Motorsport.
Das nächste junge GT4-Talent für die Saison 2021 im GTC Race steht fest. Sandro Ritz wird mit W&S Motorsport in die Rennen starten und um das kostenlose GT3-Cockpit kämpfen.
Der 16-Jährige Finn Zulauf wird in diesem Jahr im GTC Race mit einem Porsche Cayman 718 GT4 von W&S Motorsport an der Förderung teilnehmen.
Bereits am Mittwoch, 24. März 2021, wird es den offiziellen Saisonauftakt zu GTC Race auf dem Hockenheimring geben.
Die Vorbereitungen für die Saison 2021 im GTC Race laufen auf Hochtouren und Serienorganisator Ralph Monschauer hat viele gute Neuigkeiten zu vermelden: unter anderem die große Nachfrage bei GT3 und GT4.
2020 war es noch ein Probelauf, als der KTM X-BOW GTX Prototyp beim GTC Race auf dem Hockenheimring am Start war, 2021 wird der neue Supersportwagen nun fixer Bestandteil der attraktiven Rennserie.
W&S Motorsport wird in der Saison 2021 mit insgesamt drei Porsche Fahrzeugen im GTC Race bei den ADAC Racing Weekends teilnehmen.
Nach der geglückten Premiere des KTM X-BOW GTX im November 2020 beim Finale des GTC Race auf dem Hockenheimring, wird man auch 2021 mit dem Sportwagen aus Österreich an den Start gehen können.
In der Saison 2021 des GTC Race werden auch Porsche Cayman Clubsport am Start sein können. Manthey-Racing erteilte dazu die Freigabe für das Reglement analog der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing (Cup3).
Auch in der Saison 2021 wird memotec Messtechnik die technische Überwachung der Balance of Performance (BoP) aller Fahrzeuge des GTC Race vornehmen.
Ab 2021 wird es im GTC Race neue Karrierechancen für GT4-Fahrer geben: Neben einem GT3-Test für vier Fahrer am Ende der Saison, wird ein Förderpilot eine kostenfreie GT3-Saison im GTC Race 2022 erhalten.
Am 18. und 19. Dezember 2020 bietet das RN Vision STS Racing Team eine Talentsichtung mit BMW M4 GT4 auf dem Hockenheimring an.
In kooperativer Zusammenarbeit mit dem ADAC wird die Serie GTC Race ab der Saison 2021 auf der neu gegründeten Plattform, ADAC Racing Weekend, starten.
Kevin Rohrscheidt (keeponracing) startete mit einem BMW M4 GT4 von RN Vision STS Racing beim Saisonfinale GTC Race und Goodyear 60 auf dem Hockenheimring.
Am kommenden Freitag, 27. November 2020, gibt es für junge Talente die Chance auf dem Hockenheimring einen Audi R8 LMS GT4 zu testen. Eine gute Gelegenheit erste Erfahrungen zu machen.
Die Erfolgsgeschichte geht unvermindert weiter: Finn Gehrsitz überzeugte vergangenes Wochenende mit einer starken Leistung und einem weiteren Rennsieg in einem GT4-Boliden.
Beim GTC Race Saisonfinale im Rahmen der DTM am Hockenheimring boten die vier Space Drive Technologieträger der Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG noch einmal ambitionierten Motorsport.
Bernd Schneider holte sich die Bestzeit im Qualifying für Rennen 1 des GTC Race auf dem Hockenheim. Der Mercedes-AMG GT3-Pilot umrundete den 4,577 Kilometer langen Kurs in 1:38,542 Minuten.
Die neuen Meister im Goodyear 60 stehen fest. Nach dem letzten 60-Minuten-Rennen der Saison 2020 stehen Mario Hirsch und Dominik Schraml als neue Titelträger fest.
Der fünfmalige DTM-Meister Bernd Schneider holte beim Qualifying zum Goodyear 60 die Pole-Position vor Markus Winkelhock und Vincent Kolb (beide Audi R8 LMS GT3).