Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formel 1 News

Anzeige
Formel 1
24.07.2013

Bevor die Stars der Königsklasse in die wohlverdiente Sommerpause starten, steht ihnen die Hitzeschlacht in Ungarn bevor. Der 4,381 km lange Kurs in Budapest ist eine der beliebtesten Strecken im Fahrerlager.

Formel 1
23.07.2013

Überraschend verkündete Red Bull in einer Pressemitteilung das Comeback der Formel 1 in Österreich. Wenn „alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen“ eingeholt sind, steht einer Neuauflage nichts im Wege.

Formel 1
17.07.2013

Von Mittwoch bis Freitag treffen sich die Formel 1-Teams auf der Rennstrecke in Silverstone zum offiziellen Young Driver Test. Dieses Mal testen die Teams die neuen P Zero Slicks, die ab Ungarn gefahren werden.

Formel 1
08.07.2013

Red Bull-Pilot Sebastian Vettel hat seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Er siegte mit einer Drei-Stopp-Strategie beim Grand Prix von Deutschland.

Formel 1
07.07.2013

Geschafft. Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring endlich den ersehnten Heimsieg eingefahren. Hinter Vettel Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Hier die Ergebnisse.

Formel 1
06.07.2013

In einem Strategie- und Zeiten-Thriller von Qualifying sicherte sich Lewis Hamilton knapp die Pole-Position vor Sebastian Vettel und Mark Webber. Nico Rosberg startet morgen von P11 ins Rennen.

Formel 1
03.07.2013

Nach gründlicher Analyse der Reifen, die in Silverstone genutzt wurden, stellte Pirelli fest, dass die Ursachen für die Ausfälle vor allem auf eine Kombination nachfolgender Faktoren zurückzuführen sind.

Anzeige
Formel 1
29.06.2013

Beim Qualifying zum Silverstone Grand Prix sicherte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton den besten Startplatz für das Sonntagsrennen. Teamkollege Nico Rosberg steht auf Platz zwei; Sebastian Vettel auf drei.

Formel 1
27.06.2013

Der achte Lauf zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2013 findet am kommenden Wochenende im Herzen des Königreichs Großbritannien statt. Der Silverstone Circuit war ursprünglich eine pure Power-Strecke.

Formel 1
25.06.2013

Zum Großen Preis von England in Silverstone liefert Pirelli den Teams die P Zero Slicks in den Mischungen Orange (hart) und Weiß (medium). Silverstone ist quasi ein Heimrennen für das italienische Unternehmen.

Formel 1
16.06.2013

Pirelli hat die Reifenmischungen für die nächsten drei Grand Prix in Großbritannien, Deutschland und Ungarn nominiert. Entgegen den ursprünglichen Plänen bleibt die Reifenkonstruktion dabei unverändert.

Formel 1
15.06.2013

Nur noch vier Wochen, dann dreht die Formel 1 wieder ihre Runden auf dem Nürburgring (4. bis 7. Juli 2013). Der Große Preis von Deutschland ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein echtes Schwergewicht.