Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

FIA WEC News

FIA WEC
06.02.2015

Das Porsche Team Manthey hat für die Saison 2015 die Werksfahrer-Besatzungen seiner zwei Porsche 911 RSR in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC sowie bei den 24 Stunden von Le Mans neu zusammengestellt.

Anzeige
FIA WEC
29.01.2015

Als Oliver Jarvis 2008 zu Audi kam, hatte er einen Traum: einen Platz als Stammfahrer im LMP-Kader von Audi. Dieser Traum ist nun wahr geworden. Der Brite steht vor seiner ersten kompletten Saison in der WEC.

FIA WEC
24.01.2015

Am heutigen Donnerstag beendete das Porsche Team den ersten Test mit dem neuen Porsche 919 Hybrid. Fünf Tage lang erprobte die Mannschaft die zweite Generation des Le-Mans-Prototypen in Abu Dhabi (UAE).

FIA WEC
15.01.2015

Young Driver AMR stellt sich in der FIA WEC und bei den 24h Le Mans neuen Herausforderungen. Nach dem Titelgewinn steigt Young Driver AMR nun in die weltweit hochrangigste GT-Klasse auf.

FIA WEC
06.12.2014

Der erste Sieg für den Porsche 919 Hybrid: Die Werksfahrer Romain Dumas , Neel Jani und Marc Lieb gewannen mit dem innovativen Le Mans-Prototypen am vergangenen Sonntag das Sechs-Stunden-Rennen von São Paulo.

FIA WEC
02.12.2014

Acht Rennen, vier Siege, vier zweite Plätze, ein Welt-Cup-Titel: Das Team Young Driver AMR hat die Saison 2014 in der FIA WEC im brasilianischen São Paulo mit einem zweiten Platz in der GTE-Am-Klasse beendet.

FIA WEC
02.12.2014

Porsche-Werksfahrer Mark Webber hat die Nacht nach seinem Unfall beim Sechs-Stunden-Rennen in São Paulo im Krankenhaus verbracht. Er hat eine Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten.

Anzeige
FIA WEC
02.12.2014

Das Porsche Team hat beim letzten Lauf der FIA WEC in São Paulo den ersten Sieg für den Porsche 919 Hybrid durch das Trio Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb errungen.

FIA WEC
01.12.2014

Erfolgreicher Saisonabschluss für das Porsche Team Manthey in der FIA WEC: Beim spannenden Sechs-Stunden-Rennen im brasilianischen São Paulo belegten Frédéric Makowiecki und Patrick Pilet den zweiten Platz.

FIA WEC
01.12.2014

Audi freute sich in Brasilien über ein versöhnliches Ergebnis beim Saison-Finale der FIA WEC. Der Marke mit den vier Ringen gelang in São Paulo das sechste Podiumsergebnis der Saison.

FIA WEC
01.12.2014

Beim sechs-stündigen Saisonfinale der FIA WEC im brasilianischen São Paulo sichert sich Toyota Racing, neben dem Fahrer-Titel, nun auch den Konstrukteurs-Titel.